Auf der größten Hochzeitsmesse der Region geht es natürlich auch um die Freie Trauung. Daher findet ihr mich als Trauredner am 4. und 5. Januar bei der Messe „Heiraten und Feiern“ im Globana-Messecenter in Schkeuditz. Gerne gebe ich euch an unserem Stand einen Einblick in die wunderbare Welt der Hochzeitszeremonie und zeige euch, was alles möglich ist. Und noch mehr: An unserem Stand findet ihr sowohl eine tolle Location als auch eine Spezialistin für Hochzeitsplanung, Deko und vieles mehr. Kommt vorbei!
Gerade in turbulenten Zeiten wie diesen, ist es wichtig innezuhalten. Einen besonderen Anlass gebührend zu feiern. Dazu gehören die richtigen Menschen, eine stimmungsvolle Atmosphäre und eine Zeremonie. Eine Freie Trauung ist so eine Zeremonie, die euch innehalten lässt und einen Moment schafft, der jenseits des Augenblicks währt. Mein Name ist Tobias D. Höhn, ich bin Zertifizierter Freier Redner und stehe für Freie Trauungen mit Herz, Humor und Charme. Mit mir erlebt ihr ein Ja-Wort vor Familien und Freunden jenseits des formellen Aktes. Eine Zeremonie mit Worten, die euch und eure Gäste (be)rühren und losprusten lassen.
Würdevoll, aber nicht langweilig. Humorvoll, aber nicht albern.
Ich bin überzeugt: Eine Hochzeit ist ein fröhliches Fest, und genauso soll eure Freie Trauung sein.
Eine Freie Trauung leistet so viel mehr. Meine Traurede soll euch aber auch den Weg ebnen in eine gemeinsame Zukunft. Meine Worte sollen euch tragen, euch stützen, euch motivieren auch in schwierigen Zeiten jenseits dieses großen Tages zusammenzuhalten und nach vorne zu blicken. Deswegen versprühen meine Reden genau dies: ehrliche Worte, humoristische Petitessen, feine Gefühle und eine Botschaft für zwei Menschen, die sich lieben. Jede gute Rede hat eine Botschaft. Nicht von der Kanzel herab, nicht mit erhobenem Zeigefinger, aber trotzdem mit Aha-Effekt.
Überzeugt euch selbst und besucht mich bei der Heiraten & Feiern am 4. und 5. Januar in Schkeuditz.
Und wer schon verheiratet ist? Nutzt die Gelegenheit für die Erneuerung des Eheversprechens – denn gerade nach etlichen Jahren des Zusammenseins ist es noch viel wertvoller erneut Ja zum Partner oder zur Partnerin zu sagen.
Schon gewusst? Ich stehe euch für alle Zeremonien des Lebens zur Verfügung: vom Kinderwillkommensfest über die Jugendweihe bis hin zu Abschieden, ob von Mensch oder Tier. Trauerfeiern für Menschen und Abschiedsfeiern für Haustiere – denn jede Seele verdient es, gewürdigt zu werden.
Und wenn euch all das noch nicht überzeugt hat, auf der Heiraten & Feiern vorbeizuschauen, dann sind es sicherlich meine charmanten Kolleginnen am Stand: Margot Witt von der Eventlocation Landgasthof Gut Graßdorf – der Ort für eure Feier, ob groß oder klein, ob rustikal oder mondän, im idyllischen Taucha bei Leipzig. Und Carry Mühlstädt von Chérie mein Dekolädchen. Sie kümmert sich nicht nur um eure Deko, zaubert wunderbare Blumenträume und hat einen großen Verleihfundus – sondern sie ist auch eure Ansprechpartnerin für die Hochzeitsplanung. Also: Kommt vorbei und lasst uns feiern!
Begleitet mich auf die größte Abenteuerreise – das Leben. Mit Humor und Tiefsinn. Ich erzähle – manchmal auch mit Gästen – von großen Festen wie Hochzeit, Taufe und natürlich auch Abschied. Die Trauerfeier, letzte Fest eines Menschen auf Erden. Bei all diesen Lebensereignissen spreche ich als freier Redner – als Wunschredner.
Und alle dieser Feierlichkeiten haben eines gemeinsam: Es geht um Leben, Lieben, Lachen.
Ja, auch bei der Trauerfeier darf geschmunzelt werden. Und auch Episoden aus dem Familienleben bleiben nicht verborgen. Von der Erdbestattung eines Regenwurms bis zur Verwandlung von Wasser in Eis.