Ihr Browser ist veraltet
Um sicher im Internet zu surfen und moderne Websites richtig darzustellen, empfehlen wir Ihnen ein Update.
Hier auf Updates prüfen
Bewegend. Herzlich. Einmalig.

Deine Biografie

Jeder Mensch hat eine Geschichte. Kindheitserinnerungen und Freundschaften, Triumphe und Niederlagen, die Liebe des Lebens und vieles mehr. Diese ganze persönlichen Momente prägen uns – und sie sind es wert, aufgeschrieben und weitergegeben zu werden. Das leistet die Biografien-Reihe „Mein Leben“. Professionell aufgeschrieben, mit Liebe zum Detail gestaltet als
Buch, E-Book oder Hörbuch.

„Mein Leben“ ist ein Buch für jeden Anlass

Dein Leben. Deine Geschichte. Dein Buch.

Vielseitige Erinnerungen
Ob klassische Biografie oder einzelne Episoden, ob Abenteuer-Roadtrip oder Märchen-Lovestory. Ich erzähle Geschichten von Menschen unterschiedlichen Alters und schaffe ein unvergleichliches Andenken. Ob über die Oma zum 75. Geburtstag oder über eine wachsende Familie. Ob die Historie eines Unternehmens oder aus dem Vereinsleben.
Projekt für die Familie
Möchtest du deine Familie überraschen oder sollen alle einbezogen werden? Beides ist möglich. Ihr entscheidet, in welchem Umfang ihr euch einbringen möchtet. Das gedruckte Buch gibt es in Kleinstauflagen ab einem Exemplar. Und natürlich auch als E-Book und Audio-Version professionell eingesprochen zum Nachhören.
Transparente Kosten
Lebenserinnerungen sind unbezahlbar, dein Buch hingegen ist es. Der Preis richtet sich je nach Aufwand der Gespräche, Bearbeitung von Fotos sowie Seitenumfang und Auflagenhöhe. Die unterschiedlichen Varianten stelle ich dir in einem kostenlosen Vorgespräch vor und wir kalkulieren dein persönliches Wunschprodukt.
Das Leben schreibt die schönsten Geschichten – ich mache ein Buch daraus.
Eine Schatzkiste für nachfolgende Generationen

Jeder Mensch hat (s)eine Geschichte

Nach vielen einprägsamen Trauerfeiern und nicht minder wenigen, intensiven Trauergesprächen mit Angehörigen habe ich mir manchmal gedacht: Was für eine bewegende Geschichte hinter diesem Menschen steckt. Er hat vielleicht nichts Großes erforscht, nicht das Bundesverdienstkreuz bekommen und war auch kein reicher Mäzen. Doch er hat eine Lebensleistung, die viel wertvoller ist. Das kann ein harmonisches Miteinander sein trotz dramatischer Erlebnisse im Krieg oder einer Kindheit inmitten sozialer Brennpunkte, überwundene Schicksalsschläge, die ihn trotzdem zum Weitermachen angespornt haben oder oder oder.

In meinen Gesprächen als freier Redner höre ich auch immer wieder Sätze wie „Ich hätte Opa gerne noch gefragt…“, „Mein Mann war ein begnadeter Erzähler, er könnte das viel schöner formulieren“ oder „Genau erinnere ich mich nicht mehr…“.

Doch warum soll eigentlich erst in der Trauerfeier das Leben gewürdigt werden? Denn du bist es, der am besten über dein Leben mit Höhen und Tiefen, Herausforderungen und Chancen, Erfolgen und Brüchen erzählen kann. Für Kinder, Ehe- oder Lebenspartner ist es oft schwierig (noch dazu in der Trauerphase) die Mosaiksteinchen des Lebensweges zu rekonstruieren und wiederzugeben.
Halte Erinnerungen wach – über Generationen hinweg! Jeder Lebensweg ist einzigartig – ein Brevier der Familiengeschichte. Als Journalist und freier Redner bringe ich es in die richtige Form zum Nachlesen, Anschauen und Nachhören.

Dr. Tobias D. Höhn, Diplom-Journalist und Zertifizierter Freier Redner

Euer Wunschredner

Als Journalist habe ich unzählige Reportagen und Porträts recherchiert und geschrieben und in renommierten Medien publiziert. Und auch bei der Ausbildung von Journalisten war mir eines immer wichtig: Genau hinschauen, zuhören, nachfragen – und dabei den Respekt vor dem Gegenüber bewahren. Und auch nach mehreren Büchern kann ich sagen: Es wird nie langweilig.

Kontaktanfrage

Was kann ich für euch tun?

Ich bin gespannt auf euch! Schreibt mir, wann und wo ich mit einer Wunschrede eure Herzen erreichen kann. Ich antworte in der Regel innerhalb weniger Stunden. Noch schneller geht’s, wenn ihr mich anruft.

01 72 81 21 680 +49 (0)34298 183217 info@wunschrede.de Instagram Profil Facebook Profil