Optimismus, Ehe, Wunschredner, Wunschrede, Freier Redner, Trauredner Leipzig, Trauredner Halle, Trauredner Dresden, Eheversprechen, Hochzeit, Heiraten mit Spaß, Tobias Höhn, Dr. Tobias D. Höhn, Hochzeits-ABC, Hochzeitsinspirationen, Corona, Heiraten im Lockdown, Podcast, Humor Hochzeit, Braut, Bräutigam, Trauzeugen,

Freie Trauung – das Superspreader-Event für Optimismus

Freie Trauung – das Superspreader-Event für Optimismus 1024 1024 Wunschredner - Dr. Tobias D. Höhn
Eine neue Folge des Wunschredner-Podcasts ist online! Wieder heißt es “Leben. Lieben. Lachen.”

Das Corona-Hochzeits-ABC – Buchstabe O

Freie Trauungen sind Superspreader-Events – für Optimismus. Fast nirgendwo sonst – abgesehen von der Geburt eines Babys – lässt sich Lebensfreude so geballt erleben. Eine freie Trauung ist anders als das orgel-orgastische Ja-Wort in der Kirche, abgenommen von liturgisch versierten Ordinierten. Von O bis O, von Ostern bis Oktober: In der Prä-Corona-Ära war das nicht nur die Saison für die Sommerreifen auf dem Auto, sondern auch die Zeit der meisten Hochzeiten. Ein Stück Lebensfreude – wie sehr bräuchten wir das gerade jetzt. Der Sommer 2020 hat uns auch gelehrt, dass es ganz gut funktionieren kann – mit ausgefeilten Hygienekonzepten, verantwortungsvollem Umgang untereinander und Aha-Regeln. All das schafft Aha-Momente. Vielleicht geht der Trend aber auch zur Online-Trauung, overzoomed wie wir alle schon sind.

Der Trauredner-Podcast – Heiraten mit Humor

Alle Folgen des Wunschredner-Podcasts “Leben. Lieben. Lachen.” finden sich auf meiner Podcast-Seite zum Nachhören, Teilen und Bewerten. Und überall, wo es Podcasts gibt. Der Wunschredner ist Dr. Tobias D. Höhn, freier Redner, Trauredner und Trauerredner in Leipzig, Sachsen und darüber hinaus.