Ihr Browser ist veraltet
Um sicher im Internet zu surfen und moderne Websites richtig darzustellen, empfehlen wir Ihnen ein Update.
Hier auf Updates prüfen
Hero Image
20. Dezember 2023

Trauredner für eure Hochzeit 2024

Als Freier Redner bin ich nicht nur der, der auf eurer Hochzeit die Traurede hält. Ich bin auch Ideengeber, Taschentuchbringer, Gute-Laune-Macher, Auf-die-Uhr-Schauer, Gäste-Dompteur, Kinder-Animateur, Kummerkasten und so vieles mehr
Trauredner für eure Hochzeit 2024

Als Trauredner auf eurer Hochzeit 2024 oder 2025 verspreche ich euch einen bewegenden Lebensmoment, den wir gemeinsam gestalten. Auf dem Weg zum Ja-Wort gibt es so viele Aufgaben, die jenseits der Rede erledigt werden wollen und einen Profi an eurer Seite unerlässlich machen. Damit ihr und eure Gäste diesen einmaligen Tag genießen können.

Mein Auftrag als euer Trauredner und Zeremonienmeister

Braut, Brautvater, Jawort, Freie Trauung, Leipzig, Wunschredner, Freier Redner, draußen heiraten, Rolls RoyceIch habe auch eurer Hochzeit nur ein Ziel: Die beste Trauzeremonie für euch, auf dass ihr euch wohlfühlt und diesen Meilenstein eures Lebens in vollen Zügen genießen könnt. Jede Sekunde. Manchmal ist mir auch der erste Blick auf die Braut vergönnt, wenn sie aus dem Wagen steigt und ich sie ein Stück führen darf. Bis sie dann von einem hochrangigen Familienmitglied (Vater, Opa, Bruder oder Mama, Oma, Schwester oder auch mit Kindern) auf den Bräutigam zuschreitet. Gänsehaut-Feeling pur, auch für mich jedes Mal ein Highlight. Und glaubt mir, selbst die härtesten Jungs bekommen dabei schon mal feuchte Augen. Übrigens gibt es für den Einzug ganz unterschiedliche Varianten von klassisch bis fancy, die wir in der Planungsphase eurer Freien Trauung besprechen.

Wer gut plant, kann entspannt feiern

Freier Redner, Freie Trauung, Hochzeitszeremonie, Brautpaar, Tanzen, Brautstrauß, Moertelwerk, Leipzig“Woran man alles denken muss”, hat vorige Woche ein Bräutigam im Kennenlerngespräch zu mir gesagt. Müsst ihr gar nicht, dafür habt ihr ja uns, professionelle Dienstleister. Wir stehen gerne an eurer Seite, viele von uns kennen sich und arbeiten eng zusammen. Der Vorteil für euch: Hier läuft es wie am Schnürchen, die Handgriffe sitzen und wir können uns ganz auf euch konzentrieren.

Die Fotos dieses Beitrages stammen übrigens aus einem Styled Shooting in einer famosen Location im Leipziger Stadtteil Plagwitz direkt am Karl-Heine-Kanal. Wer Industriekultur und gute Küche mag, wird das Moertelwerk lieben. Braut und Bräutigam wurden dafür eingekleidet vom Hochzeits- und Festbekleidungshaus Rohland, einem familiengeführtes Unternehmen mit hauseigener Schneiderei in Großzschocher (keine fünf Minuten entfernt).

Schmuck, Ringe und Accessoires stammen vom Trauringhaus Leipzig am Augustusplatz. Die natürliche und farbenfrohe Dekoration sowie der Brautstrauß stammen von Carry Mühlstädt (Cherié), die auf eurer Hochzeit nicht nur die Dekoration übernimmt, sondern gerne auch die Hochzeitsplanung. Habt ihr den schicken Rolls Royce gesehen? Und alles mit Zeit und Detailverliebtheit festgehalten hat Stefanie von Freilichtfotografie.

Die Traurede lässt das Hochzeitspaar strahlen

Braut, Brautstrauß, Freie Trauung, Freier Redner, Wunschrede, Dr. Tobias D. Höhn, LeipzigDie Traurede durfte ich halten. Und auch wenn es ein Shooting war, die Emotionen waren echt. Ich habe improvierst und eine Geschichte erzählt, die bei Braut und Bräutigam, aber auch bei allen Mitwirkenden, das erreicht hat, was eine Hochzeit ausmacht: echte Emotionen. Wir haben gelacht, uns gefreut und auch ein kleines Tränchen ist geflossen. Ohne aufgesetzten Pathos, aber mit vollem Herzen.

So ist eine Freie Trauung. Keine bessere Alternative zu einer kirchlichen Trauung, eine inszenierte Veranstaltung nach der standesamtlichen Trauung. Nein, sie ist ein Fest für das Hochzeitspaar, Familie und Freunde. Eine Zeremonie, in der zwei Menschen sich etwas versprechen, ihre Einzigartigkeit durch eine Rede zum Ausdruck kommt. Ihre Liebe und Hingabe, vielleicht auch ihre Macken, aber vor allem das, was die beiden charakterisiert.

Heiraten 2024 und 2025 – Trauredner kennenlernen

Trauredner, Rolls Royce, Leipzig, Freie Trauung, Wunschredner, Dr. Tobias D. Höhn, HochzeitsredeWeil viele fragen: Wann sollten wir mit der Planung unserer Hochzeit beginnen? Klare Antwort: So bald wie möglich! Denn so sichert ihr euch die perfekte Location und eure Wunschdienstleister. Und denkt daran: Auch jenseits der beliebten Samstage oder jenseits der Monate von Mai bis September lässt sich vortrefflich heiraten. Eine Winterhochzeit hat einen ganz besonderen Charme. Kommt gerne für ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch auf mich zu. Und dann feiern wir schon bald eure Traumhochzeit.

Diesen Beitrag teilen:
Wunschredner Logo
Podcast

Wunschredner – Leben. Lieben. Lachen.

Begleitet mich auf die größte Abenteuerreise – das Leben. Mit Humor und Tiefsinn. Ich erzähle – manchmal auch mit Gästen – von großen Festen wie Hochzeit, Taufe und natürlich auch Abschied. Die Trauerfeier, letzte Fest eines Menschen auf Erden. Bei all diesen Lebensereignissen spreche ich als freier Redner – als Wunschredner.

Und alle dieser Feierlichkeiten haben eines gemeinsam: Es geht um Leben, Lieben, Lachen.

Ja, auch bei der Trauerfeier darf geschmunzelt werden. Und auch Episoden aus dem Familienleben bleiben nicht verborgen. Von der Erdbestattung eines Regenwurms bis zur Verwandlung von Wasser in Eis.

01 72 81 21 680 +49 (0)34298 183217 info@wunschrede.de Instagram Profil Facebook Profil