Ihr Browser ist veraltet
Um sicher im Internet zu surfen und moderne Websites richtig darzustellen, empfehlen wir Ihnen ein Update.
Hier auf Updates prüfen
Hero Image
20. Mai 2021

Freie Trauung Leipzig – Euer Ja-Wort mit Stil

Voll in meinem Element: Notizen, Mikrofon ein Stehtisch — das sind die Basics für meine Rede bei eurer freien Trauung. Und natürlich Ihr! Braut und Bräutigam, Familien und Freunde. Das ist mein Elixier.
Freie Trauung Leipzig – Euer Ja-Wort mit Stil

 

Trauredner, Freie Trauung, Redner Leipzig, Hochzeitstrends, Hochzeitsinspirationen, Ja-Wort, Freier Redner, Wunschrede, Wunschredner, Dr. Tobias D. Höhn, Hochzeitsredner, Hochzeit 2022, Trauredner Sachsen, Trauredner Sachsen-Anhalt, Trauredner Thüringen, Redner mit Leidenschaft, Trauredner Leipzig, Heiraten 2022, Trauredner Ausland, Hochzeitszeremonie, Trauzeremonie, Hochzeit vintage, Hochzeit boho, Schlosshochzeit, Hochzeit Machern, Trauredner exklusiv, Hochzeitsideen, Alternative Standesamt, Alternative Kirche, Trauung Familie, Trauung Freunde, Trauzeugen, Eheurkunde, Location Hochzeit, Kosten Trauredner, Kosten Freie Trauung, Landhochzeit, Scheunenhochzeit, Trauung draußenDenn eigentlich geht es auch ohne Mikro, ohne Tisch. Und was ich sagen möchte, weiß ich — und es entsteht in weiten Teilen live. Das zeichnet eine freie Rede und eine freie Trauung aus. Nach dem Traugespräch kenne ich euch so gut, habe mich intensiv mit euch und eurer Geschichte befasst, weiß, was ich euch mit auf den Weg geben möchte. Eine Botschaft, die euch tragen soll in die Ehe. Die wie ein guter Begleiter ist, an den man sich erinnert. Neben Witz und Humor, der eurer freien Trauung Leichtigkeit schenkt, ist es ein wertvoller Gedanke, an den man sich gerne erinnert.

 

Unvergesslich für euch und eure Gäste — die Trauung

„Weißt du noch…“ Dazu braucht es keine alten Gedichte zu rezitieren, denn Ihr seid mein Brevier. Allein aus Euch als Paar und meiner Kreativität erwächst mit viel Liebe zum Detail, perfekter Vorbereitung und Spaß bei dem, was ich tue, eine freie Trauung. Und dann gibt es natürlich noch eure Gäste — sind alles andere als Zuhörer. Sie sind das Salz der Improvisation in eurer freien Trauung. Und ich binde sie gerne an ganz unterschiedlichen Stellen ein. So schaffen wir ein gemeinsames Erlebnis (kein Event, das wäre zu oberflächlich), das diesen kostbaren Moment eures Ja-Wortes konserviert.

 

Kostenloses Kennenlerngespräch — euer Konzept für das Ja-Wort

Trauredner, Freie Trauung, Redner Leipzig, Hochzeitstrends, Hochzeitsinspirationen, Ja-Wort, Freier Redner, Wunschrede, Wunschredner, Dr. Tobias D. Höhn, Hochzeitsredner, Hochzeit 2022, Trauredner Sachsen, Trauredner Sachsen-Anhalt, Trauredner Thüringen, Redner mit Leidenschaft, Trauredner Leipzig, Heiraten 2022, Trauredner Ausland, Hochzeitszeremonie, Trauzeremonie, Hochzeit vintage, Hochzeit boho, Schlosshochzeit, Hochzeit Machern, Trauredner exklusiv, Hochzeitsideen, Alternative Standesamt, Alternative Kirche, Trauung Familie, Trauung Freunde, Trauzeugen, Eheurkunde, Location Hochzeit, Kosten Trauredner, Kosten Freie Trauung, Landhochzeit, Scheunenhochzeit, Trauung draußenVielleicht gehen euch jetzt Sätze durch den Kopf wie: “Klingt gut, aber ist eine freie Trauung was für uns?” oder “Oma Ruth ist es so wichtig, dass wir kirchlich heiraten.” oder “Brauchen wir eine freie Trauung wirklich, wir gehen doch schon zum Standesamt?” Wenn ihr diese oder ähnliche Fragen habt, dann lasst uns ein kostenloses Kennelerngespräch vereinbaren. Per Telefon, Video-Konferenz oder persönlich bringe ich euch den Charme einer freien Trauung mit mir als Trauredner näher. Denn auch das sei gesagt: Jede Trauzeremonie ist anders, immer abgestimmt auf das Brautpaar, ihre Wünsche und Bedürfnisse. Denn mein Ziel ist es, dass ihr so heiraten könnt, wie ihr es euch erträumt. Denn es ist euer Fest! Wenn ich einen kleinen Beitrag dazu leisten kann, freue ich mich und gebe 100 Prozent.

 

Hochzeitsredner führt durch den Hochzeitstag — Starkes Netzwerk an Dienstleistern

Als euer Trauredner verfüge ich auch über ein gutes Netzwerk an Dienstleistern und Anbietern für alles rund um euren perfekten Tag. Und ich stehe euch nicht nur für die freie Trauung, sondern auf Wunsch auch für den gesamten Tag als Hochzeitsmoderator zur Verfügung. Das erspart euch jede Menge Stress, denn ich führe euch und eure Gäste durch das Programm, sorge vor und hinter den Kulissen für einen reibungslosen Ablauf. Und ihr könnt genießen. Denn eines ist gewiss: Die Zeit vergeht an eurem Hochzeitstag viel zu schnell.

 

Diesen Beitrag teilen:
Wunschredner Logo
Podcast

Wunschredner – Leben. Lieben. Lachen.

Begleitet mich auf die größte Abenteuerreise – das Leben. Mit Humor und Tiefsinn. Ich erzähle – manchmal auch mit Gästen – von großen Festen wie Hochzeit, Taufe und natürlich auch Abschied. Die Trauerfeier, letzte Fest eines Menschen auf Erden. Bei all diesen Lebensereignissen spreche ich als freier Redner – als Wunschredner.

Und alle dieser Feierlichkeiten haben eines gemeinsam: Es geht um Leben, Lieben, Lachen.

Ja, auch bei der Trauerfeier darf geschmunzelt werden. Und auch Episoden aus dem Familienleben bleiben nicht verborgen. Von der Erdbestattung eines Regenwurms bis zur Verwandlung von Wasser in Eis.

01 72 81 21 680 +49 (0)34298 183217 info@wunschrede.de Instagram Profil Facebook Profil