Freie Trauung, Trauredner, Freier Redner, Wunschrede, Wunschredner, Dr. Tobias D. Höhn, Trauernder Leipzig, Trauredner Sachsen, Trauredner Thüringen, Trauredner Sachsen-Anhalt, Freie Trauung Leipzig, Freier Redner, Freier Redner Leipzig, Hochzeitsredner, Hochzeit 2020, Liebe, Humor, Lachen

Freie Trauung mit Humor – Freudentränen garantiert

Freie Trauung mit Humor – Freudentränen garantiert 1024 731 Wunschredner - Dr. Tobias D. Höhn

Ihr möchtet eine freie Trauung mit Humor? Dann seid ihr bei mir richtig. Denn Lachen gehört zum Leben – und das feiern wir bei der Hochzeit. Wer gemeinsam lacht (auch über sich selbst), kann auch knifflige Situationen gemeinsam überstehen. Ich garantiere euch eine Hochzeit mit Freudentränen. Und wer sich jetzt fragt: Ist die Ehe wirklich das Richtige für mich? Oder gar eine freie Trauung? Dem sei folgende ironische Betrachtung ans Herz gelegt:

Hochzeit, Hormone und Humor

Heiratet bloß nicht! Denn die Ehe steckt voller Tücken. Doch wer will die schon wahrhaben, wenn das Gehirn in nur einer Fünftel Sekunde entscheidet, dass man sich in jemanden verliebt. Schmetterlinge im Bauch? Das muss Liebe sein! Das Grummeln könnte auch auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, Salmonellen oder einen Magen-Darm-Infekt hindeuten – statistisch gesehen zumindest wahrscheinlicher. Aber wir lieben uns doch! Ja, klar. Das höre ich als freier Redner immer wieder.

Liebe, Socken, Wunschredner, Wunschrede, freie Trauung, Hochzeit, Humor, Trauredner, Heiraten

Nicht jede Socke zaubert ihr ein Lächeln aufs Gesicht.

Gerade in den ersten Jahren ist das Gehirn durch den Botenstoff Dopamin quasi ausgeknockt und versetzt euch beim Anblick eures Gegenübers in einen Rausch. Ihr seid blind vor Liebe und seht nicht, dass er seine stinkigen Socken rumliegen lässt oder sie originalverpackte Schuhe wie ein Eichhörnchen vor der Winterruhe hortet. Merkt ihr es dann, ist es oft zu spät, denn das Hormon Oxytocin sorgt für Bindung und Treue. Dann kommt die Ratio ins Spiel: Wenn wir jetzt schon so lange zusammen sind, könnten wir doch auch heiraten?

Vorsicht vor den Hashtags #Trauringe, #instawedding und #Wunschredner

Vorsicht, Männer! Erste Anzeichen sind, wenn sie beim Stadtbummel vor Trauringgeschäften verharrt oder auf Instagram den Hashtags #instawedding, #hochzeit2020 oder #wunschredner folgt.

Was dann im Gehirn eines Mannes passiert, ist abhängig vom Adonis-Typ. Der Mann Typ 1 („Der Ambitionierte“) googelt sich die Finger wund nach „perfekter Heiratsantrag“ und lädt sie ganz spontan über Silvester zu einem Trip in die Stadt der Liebe ein. Oben auf dem Eiffelturm geht er auf die Knie, zückt einen Ring und macht ihr einen Antrag. Beim Heruntersteigen der 1665 Stufen merkt er, dass er sich beim Kniefall einen Nerv eingeklemmt hat.

Welcher Typ Mann seid ihr?

Der Mann Typ 2 („Der Gelassene“) ignoriert die Hinweise beharrlich nach dem Muster „Vor einem halben Jahr wolltest du auch einen Golden Retriever, und nun muss ich bei Wind und Wetter mit dem Fellmonster raus. Und das Mini Cabrio, das du auch unbedingt wolltest, steht meist in der Garage, während du meinen Kombi nimmst.“ Letzteres ist zumindest verständlich (wegen der vielen Schuhkäufe). Doch weil Männer, seitdem sie zum Grillen statt Fleisch immer mehr Veganes auf den Grill legen müssen, ein dünnes Nervenkostüm haben, gibt er sich irgendwann einen Ruck.

Und der Typ-3-Mann („Der Vorausschauende“)? Er kennt seine Partnerin, vervollständigt ihre Sätze. „Ich deins, du meins, wir eins.“ Längst hat er bei ihren Eltern um die Hand seiner Angebeteten angehalten, die Ringe sind besorgt. Nichts überlässt er dem Zufall, und doch ist alles voller Leichtigkeit. Nach einem Stadtbummel geht es an den Lieblingsplatz der Verliebten, und er flüstert ihr den Antrag ins Ohr. Beide genießen die Zweisamkeit und posten ein Selfie mit Verlobungsring auf der von ihm eingerichteten Hochzeitshomepage.

Perfekter Start in die Ehe: eine humorvolle Hochzeit

Freie Trauung, Trauredner, Freier Redner, Wunschrede, Wunschredner, Dr. Tobias D. Höhn, Trauernder Leipzig, Trauredner Sachsen, Trauredner Thüringen, Trauredner Sachsen-Anhalt, Freie Trauung Leipzig, Freier Redner, Freier Redner Leipzig, Hochzeitsredner, Hochzeit 2020, Liebe, Humor, Lachen

Auch der Wunschredner hat sichtlich Spaß bei der freien Trauung.

Habt ihr euch wiedererkannt? Vielleicht sogar gemeinsam gelacht? Perfekt! Denn Humor stärkt jede Beziehung – vor, während und nach dem Hochzeitsfest.

Eine freie Trauung mit Humor, Charme, Ehrlichkeit und Herzlichkeit ist der perfekte Start in euer Hochzeitsfest. Ich verspreche euch eine würdevolle, aber nicht steife Zeremonie! Mit einer freien Trauung startet ihr mit euren Gästen in euer Hochzeitsfest – und euren perfekten Tag. Ich freue mich auf euch. Und: Heiratet, unbedingt! Es gibt kein schöneres Fest im Leben.

(Fotos: harzliebe-fotografie.de, pixabay)