Freie Trauung, Hochzeit, Hochzeit in Leipzig, Wunschrede, Freier Redner, Dr. Tobias D. Höhn, Traumhochzeit, Leipzig

Heiraten in Leipzig – wunderbare Orte für eine freie Trauung

Heiraten in Leipzig – wunderbare Orte für eine freie Trauung 1024 678 Wunschredner - Dr. Tobias D. Höhn

Wer in Leipzig heiraten möchte hat es schwer. Denn es gibt so viele Möglichkeiten. Dafür liebe ich Leipzig. Ob auf einem Schloss, im Museum, in einem der angesagten Clubs oder im Park: Als freier Redner traue ich euch fast überall. Die Location muss zu euch passen, ihr müsst euch wohlfühlen. Das ist das Wichtigste für eine gelungene Trauzeremonie als Start in euer Hochzeitsfest. Doch welche Location eignet sich für wen?

Die beste Location gibt es nicht. Denn die Auswahl hängt von vielen Faktoren ab. Fragt euch also zunächst: Unter welchem Motto steht eure Hochzeit? Festlich-klassisch, Vintage, romantisch, Western-Style oder gar eine Reise um die Welt? Aber auch die Anzahl eurer Gäste ist ein entscheidender Faktor. Ebenso die Jahreszeit. Hierzu sei euch gesagt: Es muss auch im Sommer nicht unbedingt draußen sein, denn eure Gäste schaffen die Atmosphäre!

Leipzig ist eine pulsierende Stadt, in der sich Geschichte und Moderne auf Schritt und Tritt treffen. Weltoffen und lebensfroh, mondän und bürgerlich, klassisch und szenig. Ach, ich gerade schon wieder ins Schwärmen. Ich möchte euch gerne mit ein paar Fotos inspirieren, wohlwissend, dass es noch viel mehr gibt. Und es entstehen immer neue. Kurzum: Leipzig lässt keine Wünsche offen.

Keine Angst vor wilden Tieren

Dann ist eine freie Trauung im Zoo Leipzig genau das Richtige für euch. Ob mit Blick auf die afrikanische Savanne, in der südamerikanischen Hacienda oder in der asiatischen Pagode. Der Leipziger Zoo mit seinen fünf Kontinenten bietet viele Möglichkeiten für eine ausgefallene Hochzeit. Und während ihr nach der Trauung Fotos macht, wird es euren Gästen garantiert nicht langweilig.

Prinzessin trifft Prinz

Im Gohliser Schlösschen, im Mückenschlösschen, auf dem Rittergut Plaußig oder in eine der herrschaftlichen Villen in der Leipziger City: Hier knistert es vor Romantik. Und es ist eine ideale Kulisse für eure Trauzeremonie sowie die anschließende Feier.

Museen mit Wow-Effekt

Ihr liebt klassische Musik oder zeitgenössische Malerei, habt euch vielleicht auf einer Ägypten-Reise oder bei einem Kaffee kennengelernt? Es gibt so viele Museen in Leipzig, die dafür den thematischen Rahmen bilden – bis hin zum größten 360-Grad-Panorama der Welt. Und alle haben eins: Einen Wow-Effekt.

Chillen geht auch edel

Mondän in einer Lounge über den Dächern von Leipzig oder in einer Halle mit dem Inustriecharme der 1920er Jahre? Auch das ist Leipzig. Eine Zeitreise in die Welt des Automobils gibt es beispielsweise im  Da Capo gratis dazu.

 

Ihr habt selbst Tipps für tolle Locations? Schreibt mir, ich freue mich auf eure Vorschläge.