Ihr Browser ist veraltet
Um sicher im Internet zu surfen und moderne Websites richtig darzustellen, empfehlen wir Ihnen ein Update.
Hier auf Updates prüfen
Hero Image
7. Oktober 2019

Heiraten in Sachsen – Hochzeitsmesse Leipziger Landhochzeit

Heiraten in Sachsen – dafür ist die Hochzeitsmesse Leipziger Landhochzeit der ideale Anlaufpunkt. „Leipziger Landhochzeit“ heißt die Hochzeitsmesse in Taucha. Die Premiere findet am 31. Oktober 2019 im Landgasthof Gut Graßdorf statt. Die Idee und Initiative stammt von Dr. Tobias D. Höhn aus Taucha. Er ist als freier Redner für Hochzeiten, Kinderwillkommensfeste, Jugendweihen, Bestattungen und andere Events in der Region unterwegs. Gemeinsam mit Landgasthof-Gastronomin Margot Witt stellt er die Leipziger Landhochzeit auf die Beine. Beide freuen sich über die große Beteiligung Tauchaer Unternehmen und Dienstleister – und auf viele Besucher.
Heiraten in Sachsen – Hochzeitsmesse Leipziger Landhochzeit
Freie Trauung, Wunschrede, Trauredner, Wunschredner, Hochzeit, Freier Redner, Heiraten, Tobias D. Höhn, Leipzigrauung, Wunschrede, Trauredner, Wunschredner, Hochzeit, Freier Redner, Heiraten, Tobias D. Höhn, Leipzig

Top-Dienstleister aus der Region für die Region machen euren Tag perfekt.

Warum braucht Taucha eine Hochzeitsmesse?

Es gibt so viele fantastische Hochzeitsdienstleister in und um Taucha, da ist eine gemeinsame Veranstaltung nur eine logische Konsequenz. Hier können sich alle, die möchten, gebündelt präsentieren. Für die Gäste hat es den Charme, dass sie alle nötigen Dienstleister für ihren perfekten Tag auf einem Fleck haben, mit ihnen sprechen können. Das ist viel persönlicher als per Mail oder Telefon. Der Gewinn für die Aussteller liegt auch im Vernetzen, sich untereinander austauschen.

 

Heiraten in Sachsen – warum Leipziger Landhochzeit?

Strenggenommen müsste es „Landkreis-Nordsachsen-Hochzeit“ heißen, stimmt. Das das klingt erstens fürchterlich und ist auch zweitens nicht unsere Intention. Wir möchten zeigen, dass man auch im Umland von Leipzig wunderbar heiraten kann – vintage genauso gut wie modern, romantisch genauso wie alternativ. Und es gibt in Leipzig wie auch im Umland viele ambitionierte Dienstleister, die Hochzeiten genauso lieben wie ich.

 

Wie kommt man auf die Idee, eine Hochzeitsmesse zu veranstalten?

Leipziger Landhochzeit, Freier Redner, Trauung, Hochzeit, Leipzig, Taucha, Heiraten in Sachsen, Hochzeit Sachsen, Wunschrede, Wunschredner, Freie Trauung, Trauredner

Der Landgasthof Gut Graßdorf in Taucha – ein historischer Ort mit vielen Facetten und Räumlichkeiten von rustikal bis edel.

Das Ambiente des Landgasthofes Gut Graßdorf hat mich inspiriert, es ist ein idealer Ort für ganz unterschiedliche Feste, ob Hochzeit oder Taufe, Schulanfang oder runder Geburtstag und vieles mehr. Eine Location, in der man sich trauen lassen und direkt feiern kann. So kam ich mit Margot Witt ins Gespräch. Zwei kreative Köpfe und eine wunderbare Idee. Und schon war die Hochzeitsmesse geboren.

 

Wer sind die Aussteller der Leipziger Landhochzeit?

Die Aussteller sind alle handverlesen von uns, mit einem Großteil haben wir schon zusammengearbeitet, so dass wir sie uneingeschränkt weiterempfehlen können. Wir präsentieren rund 30 Aussteller, das reicht von Mode und Styling über Entertainment in allen Facetten bis Dekoration, Gestaltung und Autos. Ein Hochzeitsfest lebt von so vielen großen und kleinen Dingen, an die viele gar nicht oder erst in letzter Minute denken. Und natürlich wird es auch um die freie Trauung und das Feiern gehen.

 

Was ist eine freie Trauung?

Leipziger Landhochzeit, Freier Redner, Trauung, Hochzeit, Leipzig, Taucha, Heiraten in Sachsen, Hochzeit Sachsen, Wunschrede, Wunschredner, Freie Trauung, Trauredner

Die freie Trauung ist würdevoll und locker, individuell auf das Brautpaar zugeschnitten und vor allem persönlich. Ob als Auftakt ins Hochzeitsfest oder Höhepunkt am frühen Abend – es ist erlaubt, was gefällt.

Die freie Trauung ist mittlerweile die häufigste Art der Eheschließung in Deutschland. Sie ersetzt nicht den obligatorischen Gang zum Standesamt. Aber sie bietet Brautpaaren die einzigartige Möglichkeit, in einer individuellen Zeremonie – ohne Langeweile – vor Familie und Freunden den Bund fürs Leben zu besiegeln. Es ist der perfekte Start in das Hochzeitsfest. Wo, wann und wie sie wollen – all das macht der Trauredner gemeinsam mit dem Brautpaar aus. D.h., die Brautpaare können in einem Schloss genauso gut heiraten wie im Landgasthof, auf Omas Apfelwiese oder im Wohnzimmer. Denn die freie Trauung ist vor allem eins: Persönlich, auf das Brautpaar zugeschnitten, vom Anfang bis zum Ende. Die Geschichte des Brautpaares, Wünsche und Träume fließen dabei genauso ein wie auf Wunsch auch christliche Elemente. Ist also keine Entscheidung gegen die Kirche, nur eben freier. Es können auch Hobbys des Brautpaares integriert werden. Es gibt eigentlich keine Idee, die nicht realisiert werden kann.

 

Und wenn ich gar nicht heiraten möchte?

Leipziger Landhochzeit, Freier Redner, Trauung, Hochzeit, Leipzig, Taucha, Heiraten in Sachsen, Hochzeit Sachsen, Wunschrede, Wunschredner, Freie Trauung, Trauredner

Auch wenn es Leipziger Landhochzeit heißt: Viele Angebote sind auch für andere Feiern, ob privat oder geschäftlich, eine tolle Idee.

Dann lohnt sich ein Besuch der Leipziger Landhochzeit trotzdem. Denn es geht auch um andere Feste und Feiern. Alle Dienstleister haben auch für runde Geburtstage, Kinderwillkommensfeste oder Taufen, Jugendweihen, silberne oder goldene Hochzeiten oder sogar Firmenevents Angebote parat. Wir mussten dem Kind aber einen Namen geben, daher Leipziger Landhochzeit. Gäste aus Leipzig und von anderswo sind uns auch sehr willkommen.

 

Was erwartet die Besucher?

Unsere Aussteller präsentieren sich und ihre Dienstleistungen in allen Räumen des Landgasthofes sowie im Außenbereich. Sie stehen aber nicht nur hinter ihren Tischen, sondern sie zeigen ihr Können. Es wird Musik auf allen Etagen geben, Verkostungen, Tanzeinlagen, Modeschauen und die ein oder andere Überraschung. Auch eine Verlosung haben wir geplant. Also: Vorbeikommen, verweilen und verzaubern lassen. Der Eintritt ist frei.

 

Ist Taucha ein guter Ort zum Heiraten und Feiern?

Leipziger Landhochzeit, Freier Redner, Trauung, Hochzeit, Leipzig, Taucha, Heiraten in Sachsen, Hochzeit Sachsen, Wunschrede, Wunschredner, Freie Trauung, Trauredner

Heiraten in Sachsen – die Hochzeitsmesse Leipziger Landhochzeit feiert am 31. Oktober 2019 in Taucha Premiere. Seid dabei!

Eindeutig ja. Taucha hat Flair, ein gutes Angebot, ist verkehrsgünstig gelegen (auch für auswärtige Gäste). Wer in Taucha und Umgebung heiratet, profitiert von den Vorteilen Leipzigs, aber es ist viel kuscheliger und individueller als in der Großstadt. Und manches lässt sich hier auf Zuruf organisieren, weil es einfach persönlicher ist.

 

Aktuelle Informationen und Programm unter: www.leipziger-landhochzeit.de

 

 

 

Liste der Aussteller (Stand: 07.10.2019):

Anregungen wie immer gerne! Wir freuen uns auf euch, wenn es heißt: Heiraten in Sachsen – Hochzeitsmesse Leipziger Landhochzeit.

  • Modehaus Mein Fischer – Garderobe für den Bräutigam und Gäste, Styling
  • The New Hornets – Band mit Livemusik & Entertainment
  • Friseurmeister Jan Cholewa – Hochzeitsfrisuren für Sie und Ihn
  • Uwe Letztel – Hochzeitsautos und -kutschen
  • Manufaktur Kaffeehaus Kraus – Konditoreierzeugnisse aller Art und speziell Hochzeitstorten
  • The Factory Store Leipzig: Brautmode, Parte- und Abendmode für Damen
  • Hochzeitsträume Sachsen – Das Hochzeitsmagazin für Sachsen
  • Juwelier Bernhardt – Haus der 1000 Trauringe
  • Marcus Thiemann – Hochzeits-DJ
  • Julius Eifrig, Bestzeitfilm – Videografie
  • Florian Zahner – Klaviermusik
  • Jan Waschke, Fotobox Leipzig – Fotobox-Vermietung
  • ADTV-Tanzschule Jörgens GbR – Tanzkurse, Crashkurs für Brautpaare
  • Nico Kermes, feinBrand Taucha – Verkostung von Spirituosen, mobile Whiskybar
  • Jens Reichert, norules Webdesign – Hochzeitshomepage
  • Landgasthof Gut Graßdorf/ Wulf Catering – Feierlocation & Catering
  • Bärbel Beran, Galerie am Schloss – Malevents
  • Jacqueline Sondershaus, Mary Kay – Braut- und Festtagsmake-Up, individuelle Gesichtspflege- und Make-Up-Beratung
  • Thoralf Obst – Hochzeitsfotografie
  • Markus Teubert – Zauberkunst
  • Bernd Karius – Caravan-Vermietung
  • Diana Zettelmann, Das bringsel – Florisitik
  • Susann Prautsch – Hochzeitsfotografie
  • Bärbel Wolfensteller – Upcycling-Schmuck
  • Mario Hertel – Holzdesign und Dekoration
  • Carry Mühlstädt – Dekoration und Vermietung
  • André Schütze – Eisfahrrad Leipzig
  • Frank Sander – Skyoptix – Moderne Feuerwerke & Lasershows
  • Dr. Tobias D. Höhn, Wunschrede – Freie Trauungen, Kinderwillkommensfeste u. a. Zeremonien; Moderation, Texte & Reden
Diesen Beitrag teilen:
Wunschredner Logo
Podcast

Wunschredner – Leben. Lieben. Lachen.

Begleitet mich auf die größte Abenteuerreise – das Leben. Mit Humor und Tiefsinn. Ich erzähle – manchmal auch mit Gästen – von großen Festen wie Hochzeit, Taufe und natürlich auch Abschied. Die Trauerfeier, letzte Fest eines Menschen auf Erden. Bei all diesen Lebensereignissen spreche ich als freier Redner – als Wunschredner.

Und alle dieser Feierlichkeiten haben eines gemeinsam: Es geht um Leben, Lieben, Lachen.

Ja, auch bei der Trauerfeier darf geschmunzelt werden. Und auch Episoden aus dem Familienleben bleiben nicht verborgen. Von der Erdbestattung eines Regenwurms bis zur Verwandlung von Wasser in Eis.

01 72 81 21 680 +49 (0)34298 183217 info@wunschrede.de Instagram Profil Facebook Profil