Ihr Browser ist veraltet
Um sicher im Internet zu surfen und moderne Websites richtig darzustellen, empfehlen wir Ihnen ein Update.
Hier auf Updates prüfen
Hero Image
1. Januar 2020

Hochzeit 2020 – Ein Jahr der Liebe

Lust auf eine Hochzeit 2020? Denn 2020 wird ein Jahr der Liebe. Davon bin ich überzeugt. Selbst Astrologen sprechen von einer Sternenkonstellation, wie sie nur alle paar hundert Jahre vorkommt. Und wenn ihr die richtige Partnerin oder den richtigen Partner an eurer Seite habt, dann kann 2020 euer gemeinsames Jahr werden. Der Start in euer gemeinsames JA-Zehnt mit einer freien Trauung.
Hochzeit 2020 – Ein Jahr der Liebe

Freie Trauung 2020 – eure Lovestory

Ich wünsche euch ein Jahr voller Liebe und emotionaler Momente! Und gerne teile ich diese mit euch oder trage ein Stück dazu bei – mit einer freien Trauung oder einem Kinderwillkommensfest im Kreis von Familie und Freunden. Ein neues Jahr, das ist auch ein bisschen wie ein Buch. Ein Buch mit 366 (Schaltjahr!) leeren Seiten, die es nun zu füllen gibt. Und wie in jedem guten Plot braucht es dafür die richtige Dramaturgie. Ganz gleich, ob Romeo und Julia, Bonnie und Clyde, Susi und Strolch, Homer und Marge, Sissi und Franz. Ihr schreibt Geschichte, eure Geschichte. Und ein Kapitel davon handelt vielleicht von eurer Hochzeit 2020. Der erste Schritt ist mit dem Heiratsantrag und eurer Verlobung vielleicht schon gemacht.

 

Mein Jahr als freier Redner – Finale d’amore

 

Mit einer ganz besonderen Lovestory endete für mich das Jahr 2019. Am Silvestertag haben sich zwei Verliebte nach 25 Ehejahren noch einmal das Ja-Wort gegeben. Auf den Tag genau zur Silberhochzeit haben sie mit Familien und Freunden sich damit ein wunderbares Geschenk gemacht und einen Traum erfüllt. Ich war sehr berührt mit den beiden und ihren Familien in meiner Rede durch ein Vierteljahrhundert zu schreiten und ihnen auch für die Zukunft etwas mitzugeben. Dazu haben wir uns ein ganz persönliches Trauritual ausgedacht, unterlegt mit Live-Musik. Besonders toll waren die Reaktionen des Brautpaars, ihrer Mütter und Kinder. Und: Wir haben gelacht und geweint (Freudentränen!) – und das in stilvoller Kulisse im Wasserschloss Podelwitz bei Grimma (Sachsen). Was für ein Jahr als Trauredner. Danke für viele tolle Begegnungen!

 

 

Diesen Beitrag teilen:
Wunschredner Logo
Podcast

Wunschredner – Leben. Lieben. Lachen.

Begleitet mich auf die größte Abenteuerreise – das Leben. Mit Humor und Tiefsinn. Ich erzähle – manchmal auch mit Gästen – von großen Festen wie Hochzeit, Taufe und natürlich auch Abschied. Die Trauerfeier, letzte Fest eines Menschen auf Erden. Bei all diesen Lebensereignissen spreche ich als freier Redner – als Wunschredner.

Und alle dieser Feierlichkeiten haben eines gemeinsam: Es geht um Leben, Lieben, Lachen.

Ja, auch bei der Trauerfeier darf geschmunzelt werden. Und auch Episoden aus dem Familienleben bleiben nicht verborgen. Von der Erdbestattung eines Regenwurms bis zur Verwandlung von Wasser in Eis.

01 72 81 21 680 +49 (0)34298 183217 info@wunschrede.de Instagram Profil Facebook Profil