2020, Liebe, Trauredner, Wunschrede, Wunschredner, Freier Redner Leipzig, Freier Redner, Hochzeit, Heiraten, Dr. Tobias D. Höhn, Trauredner Sachsen, Trauredner Thüringen, Trauredner Sachsen-Anhalt,

Hochzeit 2020 – Ein Jahr der Liebe

Hochzeit 2020 – Ein Jahr der Liebe 1024 691 Wunschredner - Dr. Tobias D. Höhn

Lust auf eine Hochzeit 2020? Denn 2020 wird ein Jahr der Liebe. Davon bin ich überzeugt. Selbst Astrologen sprechen von einer Sternenkonstellation, wie sie nur alle paar hundert Jahre vorkommt. Und wenn ihr die richtige Partnerin oder den richtigen Partner an eurer Seite habt, dann kann 2020 euer gemeinsames Jahr werden. Der Start in euer gemeinsames JA-Zehnt mit einer freien Trauung.

Freie Trauung 2020 – eure Lovestory

Ich wünsche euch ein Jahr voller Liebe und emotionaler Momente! Und gerne teile ich diese mit euch oder trage ein Stück dazu bei – mit einer freien Trauung oder einem Kinderwillkommensfest im Kreis von Familie und Freunden. Ein neues Jahr, das ist auch ein bisschen wie ein Buch. Ein Buch mit 366 (Schaltjahr!) leeren Seiten, die es nun zu füllen gibt. Und wie in jedem guten Plot braucht es dafür die richtige Dramaturgie. Ganz gleich, ob Romeo und Julia, Bonnie und Clyde, Susi und Strolch, Homer und Marge, Sissi und Franz. Ihr schreibt Geschichte, eure Geschichte. Und ein Kapitel davon handelt vielleicht von eurer Hochzeit 2020. Der erste Schritt ist mit dem Heiratsantrag und eurer Verlobung vielleicht schon gemacht.

Mein Jahr als freier Redner – Finale d’amore

Mit einer ganz besonderen Lovestory endete für mich das Jahr 2019. Am Silvestertag haben sich zwei Verliebte nach 25 Ehejahren noch einmal das Ja-Wort gegeben. Auf den Tag genau zur Silberhochzeit haben sie mit Familien und Freunden sich damit ein wunderbares Geschenk gemacht und einen Traum erfüllt. Ich war sehr berührt mit den beiden und ihren Familien in meiner Rede durch ein Vierteljahrhundert zu schreiten und ihnen auch für die Zukunft etwas mitzugeben. Dazu haben wir uns ein ganz persönliches Trauritual ausgedacht, unterlegt mit Live-Musik. Besonders toll waren die Reaktionen des Brautpaars, ihrer Mütter und Kinder. Und: Wir haben gelacht und geweint (Freudentränen!) – und das in stilvoller Kulisse im Wasserschloss Podelwitz bei Grimma (Sachsen). Was für ein Jahr als Trauredner. Danke für viele tolle Begegnungen!