Wunschredner, Nikolaus, Dr. Tobias D. Höhn, Weihnachten, Gedichte, Kinder, Kinderwillkommensfest, Hörbuch, feine Reden

Knecht Ruprecht – ein Gruß zum Nikolaus

Knecht Ruprecht – ein Gruß zum Nikolaus 1024 1024 Wunschredner - Dr. Tobias D. Höhn

Ein kleiner Gruß zum Nikolaus. Das für mich schönste Gedicht: “Knecht Ruprecht” von Theodor Storm. Heute habe ich es mal wieder eingesprochen – ganz ohne Glockenklang und Soundeffekte. Ich kann es immer noch auswendig. Dazu gibt es eine ganz eigene Geschichte. Der 6. Dezember und viele weitere Tage im Dezember waren für mich lange Zeit eine Hochzeit der Auftritte – auch ohne Hochzeit.

Ich wünsche euch einen fleißigen Nikolaus, Krampus, Knecht Ruprecht oder wie immer der Alte und seine Helfer bei euch heißen. Auf jeden Fall sollte er strahlende Kinderaugen hervorrufen. Denn nicht der prall gefüllte Gabensack ist das Besondere an diesem Tag, sondern die kleinen Überraschungen.