Ihr Browser ist veraltet
Um sicher im Internet zu surfen und moderne Websites richtig darzustellen, empfehlen wir Ihnen ein Update.
Hier auf Updates prüfen
Hero Image
6. Mai 2021

Mega Hochzeit

Seitdem ich als freier Redner Trauungen mache, begegnet mir ein Wort immer wieder: mega. Mega Brautkleid, mega nervöser Bräutigam, mega Location, mega stressige Vorbereitung, mega Junggesellinnenabschied, mega Vorfreude… Mega geht immer, um Bewunderung und Verzweiflung auszudrücken. Weniger als mega scheint schlecht.
Mega Hochzeit

Mega – eine emotionale Eruption in vier Buchstaben?

 

Doch mal andersherum gefragt: Um unserer Begeisterung und Wertschätzung Ausdruck zu verleihen, sollten wir es einzigartig machen – so wie eine Hochzeit nun mal ist. Und so wie wir sind. Und da gibt es ganz andere rhetorische Möglichkeiten.

Als Trauredner halte ich ja auch nicht immer die gleiche mega Hochzeitsrede.

Freie Trauung, Trauredner, Freier Redner, Wunschrede, Wunschredner, Dr. Tobias D. Höhn, Freie Trauung Leipzig, Freier Redner, Freier Redner Leipzig, Hochzeitsredner, Hochzeit 2021, Trauredner Sachsen, Trauredner Sachsen-Anhalt, Trauredner Thüringen, Trauredner Leipzig, Heiraten 2021, Hochzeitszeremonie, Trauzeremonie, Strandhochzeit, Trauredner exklusiv, Brautpaar, Trauung Humor, Landhochzeit, Hochzeitsmoderation, Hochzeitsredner, Kaiserbad Leipzig

Wunschredner Dr. Tobias D. Höhn liebt Wortakrobatik und Trauungen mit Stil und Humor.

Der Trauredner-Podcast – Heiraten mit Humor

Alle Folgen des Wunschredner-Podcasts “Leben. Lieben. Lachen.” finden sich auf meiner Podcast-Seite zum Nachhören, Teilen und Bewerten. Und überall, wo es Podcasts gibt. Der Wunschredner ist Dr. Tobias D. Höhn, freier Redner, Trauredner und Trauerredner in Leipzig, Sachsen und darüber hinaus. Seine Markenzeichen: Wortakrobatik und Humor in allen Lebenslagen, souveränes Auftreten und starke Botschaften, charmante Unterhaltung und Feierlichkeiten ohne Pathos.

Diesen Beitrag teilen:
Wunschredner Logo
Podcast

Wunschredner – Leben. Lieben. Lachen.

Begleitet mich auf die größte Abenteuerreise – das Leben. Mit Humor und Tiefsinn. Ich erzähle – manchmal auch mit Gästen – von großen Festen wie Hochzeit, Taufe und natürlich auch Abschied. Die Trauerfeier, letzte Fest eines Menschen auf Erden. Bei all diesen Lebensereignissen spreche ich als freier Redner – als Wunschredner.

Und alle dieser Feierlichkeiten haben eines gemeinsam: Es geht um Leben, Lieben, Lachen.

Ja, auch bei der Trauerfeier darf geschmunzelt werden. Und auch Episoden aus dem Familienleben bleiben nicht verborgen. Von der Erdbestattung eines Regenwurms bis zur Verwandlung von Wasser in Eis.

01 72 81 21 680 +49 (0)34298 183217 info@wunschrede.de Instagram Profil Facebook Profil