Patentrezept Ehe, Wunschredner, Wunschrede, Freier Redner, Trauredner Leipzig, Trauredner Halle, Trauredner Dresden, Eheversprechen, Hochzeit, Heiraten mit Spaß, Tobias Höhn, Dr. Tobias D. Höhn, Hochzeits-ABC, Hochzeitsinspirationen, Corona, Heiraten im Lockdown, Podcast, Humor Hochzeit, Braut, Bräutigam, Trauzeugen

Patentrezept für eine glückliche Ehe

Patentrezept für eine glückliche Ehe 1024 1024 Wunschredner - Dr. Tobias D. Höhn

Seid ihr auch pandemüde? Gefangen im Nirwana zwischen Homeschooling und Brücken-Lockdown? Da hilft nur eines positiv denken und negativ bleiben. Mit dem Wunschredner-Podcast. 

Das Patentrezept für die Ehe – Erfahrungen und Perspektiven

In der neuen Folge des Corona-Hochzeits-ABC erzähle ich von der Pein mit dem Poussieren. Und die Häufung der P lässt schon erkennen, um welchen Buchstaben es dieses Mal geht: Wir sind beim P angekommen. Schenkt mir drei Minuten eurer Zeit und ich stelle euch Patient null vor – auf meiner ersten Trauung 2021. Aber auch der Zusammenhang zwischen Pi und Pipi wird endlich geklärt.

Aber das ist alles nichts im Vergleich zur eigentlichen Botschaft, die der Titel schon spoilert: P wie Patentrezept. Es geht um nichts Geringeres als das Patentrezept für eine glückliche Ehe. Drei Punkte sind es, die ich aus zahlreichen Trauergesprächen zusammengefasst habe. Weil ich der festen Überzeugung bin, wenn jemand 50 und mehr Jahre verheiratet war – da kann man etwas lernen. Auch und gerade von Generationen, die weit mehr überstanden haben als einen Virus.

Und vielleicht genau die richtige Perspektive für Braut und Bräutigam anno 2021.

Der Wunschredner-Podcast – Heiraten mit Humor

Alle Folgen des Wunschredner-Podcasts “Leben. Lieben. Lachen.” finden sich auf meiner Podcast-Seite zum Nachhören, Teilen und Bewerten. Und überall, wo es Podcasts gibt. Der Wunschredner ist Dr. Tobias D. Höhn, freier Redner, Trauredner und Trauerredner in Leipzig, Sachsen und darüber hinaus.