Freie Trauung, Wunschrede, Trauredner, Wunschredner, Hochzeit, Freier Redner, Heiraten, Tobias D. Höhn, Leipzig, Dresden, Trauredner Sachsen, Hochzeit2020, Heiraten in Sachsen, Traurede,

Trauredner in Sachsen – Dickes Lob nach Traumhochzeit

Trauredner in Sachsen – Dickes Lob nach Traumhochzeit 1024 681 Wunschredner - Dr. Tobias D. Höhn

Die Anfragen für Hochzeiten 2020 werden mehr. Und ich bin so gespannt auf meine Brautpaare des nächsten Jahres. Doch es gilt auch all jenen Danke zu sagen, die ich 2019 begleiten durfte. Die mir ihr Vertrauen geschenkt haben! Es war richtig klasse, ich hatte super Hochzeiten in Leipzig und als Trauredner in Sachsen, in Thüringen, in Sachsen-Anhalt, Brandenburg und darüber hinaus. Ich habe tolle Menschen kennengelernt, unvergessliche Momente erleben dürfen und faszinierende Locations (Burgen, Strand, Gärten) erlebt. Bei Facebook und Instagram seht ihr noch mehr. Auch die Gäste waren allesamt gut drauf.

Sensationelles Feedback eines Brautpaares

Doch haben es meine Brautpaare auch so empfunden? Ich bin über jedes Feedback dankbar. Umso mehr freut mich die Mail eines Brautpaares aus Dresden, die ich Anfang Juni trauen durfte. Sie schreiben (Auszug):

„Zuerst einmal: wir hatten einen wunderschönen Tag, den wir uns nicht besser hätten erträumen können und das auch dank dir! Du hast es geschafft unsere Geschichte humorvoll, aber auch mit der nötigen Ernsthaftigkeit zu erzählen, genau, wie wir es uns gewünscht haben. Wenn wir es nicht besser wüssten, könnten wir gar nicht glauben, dass du uns nicht schon seit vielen Jahren kennst.

Die von dir vorgeschlagene Symbolische Handlung hat unsere Gäste wunderbar in die Zeremonie mit eingebunden.

Nicht nur wir, sondern auch unsere Gäste waren von der Trauung hellauf begeistert.

Schon nach dem anfänglichen schriftlichen und telefonischen Kontakt hatten wir ein gutes Gefühl. Aber nach dem persönlichen Treffen waren wir uns absolut sicher, dass wir mit dir den Richtigen gefunden hatten. Mit deiner offenen und humorvollen Art hast du perfekt zu uns gepasst.

Auch später, als wir bei der Formulierung unserer Traufragen auf dem Schlauch standen, kam von dir in kürzester Zeit der perfekte Vorschlag.

Vielen Dank für alles!“

Beim erneuten Durchlesen bekomme ich wieder Gänsehaut, Momente aus der Zeremonie und Rede werden in mir wach. Es war eine Traumhochzeit im Grünen des Dresdner Umlandes. Es war eine Hochzeit mit viel Liebe zum Detail – ein perfekter Tag für die beiden und ihre Gäste. Danke euch, dass ich dabei sein und meinen Teil beitragen durfte. Ach, ja: Das Foto zeigt einen Moment höchster Konzentration, normalerweise schaue ich gar nicht so grimmig 😉

 

Hochzeitsmesse Leipzig, Hochzeitsmesse Taucha, Leipziger Landhochzeit, Wunschrede, freie Trauung, Trauredner Sachsen, Wunschredner, Tobias D. Höhn, Tobias Höhn

Leipziger Landhochzeit – Die Hochzeitsmesse am 31.10.2019 in Taucha bei Leipzig.

Trauredner in Sachsen und gerne auch andernorts

Das alles ist für mich kein Ruhekissen. Nein, ich arbeite an neuen Ideen und freue mich über jede Herausforderung. Denn ich bin überzeugt: Es wird oft viel geredet, aber wenig gesagt. Ich möchte mit meinen Reden und freien Trauungen eine gewisse Lockerheit schaffen für den Hochzeitstag, aber trotzdem auch für Tiefgang sorgen. Dafür ist mir das intensive Gespräch mit dem Brautpaar wichtig, aber auch das hört sich schlimmer an als es ist. Wir sitzen gemütlich zusammen, essen, trinken, reden – haben Spaß und lernen uns so gut kennen, dass daraus eine Rede mit Herz, Humor und Charme entsteht. Und auch Reden für den Brautvater, Trauzeugen und andere Gäste schreibe ich natürlich als Ghostwriter gerne.

Hochzeitsmesse Leipziger Landhochzeit

Ihr sucht nach Inspirationen für eure Traumhochzeit? Dann schaut doch bei der Leipziger Landhochzeit vorbei, die Hochzeitsmesse in Taucha bei Leipzig. Vor den Toren der Großstadt gibt es alles für euren perfekten Tag. Ihr könnt mich in Aktion erleben, aber auch viele weitere tolle Aussteller aus der Region mit maßgeschneiderten Angeboten. Am 31. Oktober 2019 von 10 bis 17 Uhr im Landgasthof Gut Graßdorf in Taucha. Eintritt frei!

Wer nicht mehr so lange warten kann, der erlebt mich als Trauredner in Sachsen am 13. Oktober im Hotel Innside Mélia. Hier gebe ich euch einen Vorgeschmack auf eure freie Trauung.

Hochzeitsmesse, Freie Trauung, Wunschrede, Dr. Tobias D. Höhn, Tobias Höhn, Freier Redner Leipzig, Trauredner, Hochzeitsredner, Innside Leipzig

Hochzeitsmesse mit freier Trauung am 13. Oktober 2019 im Hotel Innside Mélia in Leipzig.