Ihr Browser ist veraltet
Um sicher im Internet zu surfen und moderne Websites richtig darzustellen, empfehlen wir Ihnen ein Update.
Hier auf Updates prüfen
Hero Image
11. Juni 2021

Trauung mit Witz und Würde

Freie Trauung mit Witz und Würde. Ohne Kitsch. Das ist mein ganz persönliches Kursbuch für freie Trauungen. Und davon handelt die neue Podcast-Folge.
Trauung mit Witz und Würde
Das Kauderwelsch des Hochzeits-Bling-Bling — ich glaube, das wird mein nächster Podcast. Aber zuerst geht es mit dem Corona-Hochzeits-ABC weiter. Auch da sind wir schon beim K wie Kitsch. Keine Bange: Cinderella-Träume sind voll okay! Das einzige Tabu ist für mich Kitsch in der Rede. Hier setze ich auf ein Kino im Kopf, eine akribisch ausgearbeitete Dramaturgie, Leichtigkeit in der Performance und die richtige Mischung aus herzhaftem Lachen, Tränen der Rührung und Nachdenken. Auf den Punkt gebracht: „Mit Witz und Würde. Ohne Kitsch.
Podcast, Hochzeit, Kitsch, Witz, Würde, Freie Trauung, Wunschredner, Redner Leipzig Hochzeit, Trauung Leipzig, Redner Hochzeit, Hochzeitsredner Heiraten in Leipzig, Trauredner Leipzig, Trauredner Halle, Trauredner Chemnitz, Trauredner Taucha, Standesamt Leipzig, Kirche Leipzig, Trauredner Grimma, Trauredner Erfurt, Trauredner Dessau, Trauung Schloss, Trauzeremonie, Hochzeitsredner, Redner Hochzeit, Hochzeit Rede Humor, Hochzeit Rede Brautvater, Witz, Tobias D. Höhn,

Trauredner Dr. Tobias D. Höhn bei einer freien Trauung auf Schloss Machern (Sachsen).

Mein Wunsch für eure Trauung: Seid ihr selbst

Das ist mein ganz persönliches Kursbuch für freie Trauungen. Bis vor Kurzem habe ich immer geschrieben „Einzigartig. Individuell. Unvergesslich.“ Ja, das ist es immer noch, aber es trifft den Nagel nicht auf den Kopf. Außerdem ist eine freie Trauung — zumindest, wenn sie professionell gemacht wird — immer individuell. Einfach weil wir freie Redner nicht über Gott und die Welt schwadronieren, den kleinen Prinzen im Bücherschrank lassen, sondern über euch reden. Und das macht es per se ja schon einzigartig. Unvergesslich kann ich eigentlich gar nicht versprechen, weil ich ja nicht in eure Synapsen schauen kann. „Mit Witz und Würde“ ist auch nicht so schwiegermutterlike wie das vielerorts gebrauchte „ humorvoll“. Sorry, ich bin nicht Prinz Charming. Dafür aber unheimlich authentisch. Ich bin ich. Wenn ihr eine freie Trauung möchtet, wo ihr ihr sein dürft, dann sollten wir uns kennenlernen.

 

 

 

 

K wie Kitsch — Neue Podcast-Folge des Corona-Hochzeits-ABC

Die perfekte freie Trauung

“Wann ist eine freie Trauung für dich perfekt”, hat mich vor einigen Tagen ein Brautpaar im Kennenlerngespräch gefragt. Ein klassischer Fall von: leichte Frage, schwere Antwort. Nicht, weil ich ausweichen möchte, sondern weil die Antwort einfach vielschichtig ist. Auf den Punkt gebracht: Wenn ich sehe, dass ihr als Paar euch wohlfühlt, die Stimmung mit euren Gästen genießt, in der Trauung euch feiern lasst und mit ganzem Herzen dabei seid. Wenn ihr lacht, schmunzelt, vielleicht auch weint und Gänsehaut habt, wenn ihr Blickkontakt mit euren Herzensmenschen haltet und diese eure Emotionen widerspiegeln. Wenn ich mich ganz unperfekt vielleicht sogar versprochen habe und euer Kennenlerndatum um zwei Jahre nach hinten verlagert habe (bisher nie passiert, aber sag niemals nie) und dann von euch trotzdem eingeladen werde zu bleiben, um mitzuessen, mitzutanzen und und und. Ja, dann ist das schon perfekt. Mega, würde manch einer sagen.

Diesen Beitrag teilen:
Wunschredner Logo
Podcast

Wunschredner – Leben. Lieben. Lachen.

Begleitet mich auf die größte Abenteuerreise – das Leben. Mit Humor und Tiefsinn. Ich erzähle – manchmal auch mit Gästen – von großen Festen wie Hochzeit, Taufe und natürlich auch Abschied. Die Trauerfeier, letzte Fest eines Menschen auf Erden. Bei all diesen Lebensereignissen spreche ich als freier Redner – als Wunschredner.

Und alle dieser Feierlichkeiten haben eines gemeinsam: Es geht um Leben, Lieben, Lachen.

Ja, auch bei der Trauerfeier darf geschmunzelt werden. Und auch Episoden aus dem Familienleben bleiben nicht verborgen. Von der Erdbestattung eines Regenwurms bis zur Verwandlung von Wasser in Eis.

01 72 81 21 680 +49 (0)34298 183217 info@wunschrede.de Instagram Profil Facebook Profil