Ihr Browser ist veraltet
Um sicher im Internet zu surfen und moderne Websites richtig darzustellen, empfehlen wir Ihnen ein Update.
Hier auf Updates prüfen
Hero Image
25. Dezember 2019

Heiratsantrag Silvester – freie Trauung 2020

Weihnachten ist keine Jahreszeit. Es ist ein Gefühl. Und gerade deswegen machen in diesen Tagen viele Menschen ihrer Liebsten oder ihrem Liebsten einen Heiratsantrag. Übrigens auch zu Silvester werden viele Verlobungen geschlossen. Ein guter Start ins neue Hochzeitsjahr 2020. Heiratsantrag Silvester – freie Trauung 2020! Dann heißt es jetzt: Termine sichern für eure freie Trauung. Und natürlich Locations anfragen, Save-the-date-Karten verschicken, nach Hochzeitskleid und Bräutigamsoutfit Ausschau halten, Trauzeugen fragen und und und. Zeit für große Gefühle.
Heiratsantrag Silvester – freie Trauung 2020

Kerzenschein oder AC/DC

Alle, die ihren Antrag schon hinter sich haben – und sei es auch schon Jahrzehnte her – werden mir beipflichten: Diesen Moment vergisst man nie. Und frau erst recht nicht. Ach, was war ich aufgeregt. Was habe ich geplant, ein bisschen geschwindelt und getrickst. Und ja, es hat geklappt. Und ich liebe die Geschichten meiner Brautpaare. Diese gehen von ganz klassisch beim Candle-Light-Dinner und dem Ring als Topping des Desserts, entspannt beim Lieblingsfilm auf der Couch oder auch so: Sie sitzt am Schreibtisch, plötzlich dröhnt aus den Lautsprecherboxen “Highway to hell” von AC/DC. Und bevor sie sich aufregen kann, kniet er mit dem Ring hinter ihr. Wow!

So unterschiedlich wie diese drei kurzen Schlaglichter auf die hohe Kunst des Heiratsantrages, so unterschiedlich sind meine Brautpaare, die dann wenige Wochen oder Monate nach dem Antrag zu mir kommen. Und gerade diese Abwechslung macht es für mich immer wieder so faszinierend. Denn hinter jedem Paar stecken Menschen und ihre Geschichten.

 

Freie Trauung, Wunschrede, Trauredner, Wunschredner, Hochzeit, Freier Redner, Heiraten, Tobias D. Höhn, Leipzig, Sachsen, Deutschland,

Freie Trauung mit Herz, Humor und Charme. Und garantiert ohne Langeweile!

Sommerhochzeit oder Winterhochzeit?

Diese Geschichten sind nicht bloße Anekdoten über euch und aus eurem Leben. Und ich erzähle auf eurer freien Trauung nicht einfach ein paar lustige Dinge aus eurem Leben. Nein, ich entwickle aus eurem “Stoff” einen ganz eigenen Plot und eine Dramaturgie für eure freie Trauung. Ihr seid meine Protagonisten, aber es gibt noch viele weitere Handlungsträger. Eure Familien und Freunde, denn diese sollen bei eurer freien Trauung nicht bloße Statisten sein. Sie dürfen es miterleben, wenn ihr Ja sagt. Sie sollen schon in der Trauung mitfeiern, euch feiern. Und diesen Start in euer Hochzeitsfest unvergesslich machen. Denn eure Hochzeit ist das wohl einzige Fest im Leben, bei der es nur allein um euch als Paar geht. Ja, okay, bei der Erneuerung des Eheversprechens natürlich auch.

Doch wann ist der richtige Zeitpunkt für eure freie Trauung? Ich weiß nicht, welche Magie auf dem 20.06.20 liegt, aber dieser Tag war für das neue Jahr als erstes weg. Ich hätte mehr als ein halbes Dutzend Trauungen durchführen können an diesem Tag. Mache ich natürlich nicht. Denn ich bereite mich auf jede Hochzeit intensiv vor. Und das geht nur, wenn Hochzeiten handverlesen sind. Klasse statt Masse! Also, es muss nicht immer der Samstag sein. Auch andere Wochentage haben ihren Charme. Und Super-Locations sind an anderen Wochentagen viel flexibler (und manchmal auch günstiger). Ob ihr eine Frühlingshochzeit, Sommerhochzeit, Herbsthochzeit oder Winterhochzeit feiert, entscheidet ihr. Jede Jahreszeit hat Besonderes zu bieten.

 

Freie Trauung statt Standesamt?

Am Standesamt kommt keiner vorbei. Für alle, die vor dem Gesetz verheiratet sein wollen, müssen dort hin und ihr “Ja, ich will” ablegen. Warum dann also noch eine freie Trauung? Es ist nicht die Kür, es ist vielmehr die einmalige Chance, mit euren Lieblingsmenschen und vor Familien und Freunden in einer Zeremonie nach euren Wünschen “Ja, ich will unbedingt, und alle sollen sehen, dass ich glücklich bin” zu sagen. Und wer diese Lebensfreude einmal erlebt hat, wird es nicht mehr missen wollen. Ehrlich: Ich habe viele Gäste, die nach einer freien Trauung zu mir kommen und sagen: “Können wir auch noch mal heiraten? Das war so klasse.” Bei einem Paar haben wir das 2019 in der Tat umgesetzt. Also: Traut euch und macht Nägel mit Köpfen. Heiratsantrag Silvester – freie Trauung 2020.

Diesen Beitrag teilen:
Wunschredner Logo
Podcast

Wunschredner – Leben. Lieben. Lachen.

Begleitet mich auf die größte Abenteuerreise – das Leben. Mit Humor und Tiefsinn. Ich erzähle – manchmal auch mit Gästen – von großen Festen wie Hochzeit, Taufe und natürlich auch Abschied. Die Trauerfeier, letzte Fest eines Menschen auf Erden. Bei all diesen Lebensereignissen spreche ich als freier Redner – als Wunschredner.

Und alle dieser Feierlichkeiten haben eines gemeinsam: Es geht um Leben, Lieben, Lachen.

Ja, auch bei der Trauerfeier darf geschmunzelt werden. Und auch Episoden aus dem Familienleben bleiben nicht verborgen. Von der Erdbestattung eines Regenwurms bis zur Verwandlung von Wasser in Eis.

01 72 81 21 680 +49 (0)34298 183217 info@wunschrede.de Instagram Profil Facebook Profil