Ihr Browser ist veraltet
Um sicher im Internet zu surfen und moderne Websites richtig darzustellen, empfehlen wir Ihnen ein Update.
Hier auf Updates prüfen
Hero Image
8. Oktober 2021

Wer liebt, vergibt

Dankbarkeit und Demut – klingt unsexy. Gehört aber genauso zur Liebe wie Leidenschaft und Freiheit. Was versprecht ihr euch bei der Trauung?
Wer liebt, vergibt

Die Liebe ist nichts Selbstverständliches. Und davon handelt diese Folge des Corona-Hochzeits-ABC.

Das Hohelied der Liebe

Wenn ihr vor dem Traualtar oder bei der freien Trauung JA zueinander sagt, dann seid ihr euch ganz sicher. Und das ist gut so. Der Status Quo von heute, kann morgen schon ganz anders sein. Schon in der Bibel heißt es im Hohen Lied der Liebe: “Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.”

Ein gern und viel zitierter Satz, aber was steckt eigentlich dahinter? Einen Liebsten an seiner Seite zu haben, die Liebe zu leben so wie sie ist – ob Mann und Frau oder queer – ganz egal. Was für ein Geschenk!

Trauredner, Dr. Tobias D. Höhn, Wunschredner, Freier Redner, Hochzeitsredner, Eheversprechen, Erneuerung Ehe, Silberhochzeit, Goldene Hochzeit, Heiraten in Sachsen, Trauredner finden, Trauung Humor, freie Trauung, Redner Leipzig, Hochzeit Leipzig, Heiraten Sachsen, Heiraten 2023, Hochzeit 2023

Die Liebe ist das größte Geschenk

Und das lehrt einen auch Genügsamkeit. Demut wirkt wie eine Desinfektion (immer gut in Corona-Zeiten) vor dem Hochmut. Und ja, niemand ist unfehlbar. Daher lernt die kleinen Dinge schätzen, verzeiht Fehler. Vergebung ist kein Akt der Schwäche, sondern zeugt von Stärke, Mut und Weisheit.

Und die Liebe ist etwas ganz Wunderbares, wenngleich nicht immer planbar. Und das feiern wir bei der freien Trauung.

 

Heiraten 2022 – Kennenlerngespräch für eure freie Trauung

Apropos: Die Planungen für die Hochzeitssaison 2022 laufen auf Hochtouren, und auch Anfragen für freie Trauungen im Jahr 2023 gibt es. Immerhin gibt es viel nachzuholen und wer einmal auf einer freien Trauung war, möchte nichts anderes. Wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet, vereinbart gerne ein kostenloses Kennenlerngespräch. Als Trauredner bin ich in Leipzig, Sachsen, Mitteldeutschland und darüber hinaus unterwegs. Wenn die Chemie zwischen Brautpaar und Trauredner stimmt, der Kalender es zulässt, ist mir kein Weg zu weit. Denn ich liebe, was ich tue, brenne für meine Brautpaare und ihre Geschichten und bin jedes Mal wieder aufs Neue entzückt, wenn ich sagen darf: “Und hier kommt deine Braut!

 

Diesen Beitrag teilen:
Wunschredner Logo
Podcast

Wunschredner – Leben. Lieben. Lachen.

Begleitet mich auf die größte Abenteuerreise – das Leben. Mit Humor und Tiefsinn. Ich erzähle – manchmal auch mit Gästen – von großen Festen wie Hochzeit, Taufe und natürlich auch Abschied. Die Trauerfeier, letzte Fest eines Menschen auf Erden. Bei all diesen Lebensereignissen spreche ich als freier Redner – als Wunschredner.

Und alle dieser Feierlichkeiten haben eines gemeinsam: Es geht um Leben, Lieben, Lachen.

Ja, auch bei der Trauerfeier darf geschmunzelt werden. Und auch Episoden aus dem Familienleben bleiben nicht verborgen. Von der Erdbestattung eines Regenwurms bis zur Verwandlung von Wasser in Eis.

01 72 81 21 680 +49 (0)34298 183217 info@wunschrede.de Instagram Profil Facebook Profil