Ihr Browser ist veraltet
Um sicher im Internet zu surfen und moderne Websites richtig darzustellen, empfehlen wir Ihnen ein Update.
Hier auf Updates prüfen
Hero Image
6. August 2023

Wir feiern die Liebe

Sich verlieben ist ein Sprint. Aber echte Liebe, das ist ein Marathon. Wer zu schnell startet, dem fehlt schnell die Puste. In diesem Paar steckt Bewegung – und sie haben auch mich bewegt mit ihrer Geschichte.
Wir feiern die Liebe

Wir feiern die Liebe. Auf Schloss Püchau!

Das Leben schreibt die schönsten Geschichten – und ich erzähle sie. Auch diese. Denn keiner hätte vor einigen Jahren gedacht, dass diese beiden wunderbaren Menschen sich einmal das Ja-Wort geben. Noch dazu in der traumhaften Kulisse von Schloss Püchau bei Leipzig (in Machern, Landkreis Leipzig). Ein so verwunschenes Schloss voller Kunst und Kultur, bekannt aus Film und Fernsehen. Und trotzdem herrlich natürlich, wenn die Schlossherrin Benita Goldhahn morgens noch die Rosen im Traugarten verschneidet und Schlossherr Alfred Geschichten um Geschichten des historischen Gemäuers parat hat. Was für eine tolle Location fernab des Mainstreams! Ein Familienbetrieb mit Stil und Etikette – und trotzdem nicht abgehoben.

Tolle Hochzeitslocation in Sachsen

Freie Trauung, Schloss Püchau, Leipzig, Machern, Sachsen, Trauredner, Wunschredner, Wunschrede, Dr. Tobias D. Höhn, Hochzeitsredner, Hochzeitsmoderation, Traurede, Schloss, Sachsen, Sommer, Hochzeit, Heiraten, Humor, Witz, Lachen, Charme

Als Trauredner sehe ich viele Schlösser und genieße es immer wieder an Lieblingsorte zurückzukehren, unter anderem Schloss Proschwitz. Auch das ein herrliches Hochzeitsidyll in Meißen,  noch dazu mit fantastischem Wein von Prinz zur Lippe. Aber Schloss Püchau vermittelt den Hauch der Bürgerstadt Leipzig, und das habe ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen.

Auch wenn ich ordentlich Respekt hatte vor dieser Trauung: 120 Gäste, darunter zahlreiche Mediziner als Hochzeitsgäste. Aber je anspruchsvoller das Publikum, desto mehr liebe ich die Interaktion. Und wie sagt einer meiner Lieblingsbestatter so gern: “Wenn sie vor mir liegen, sind alle Menschen gleich.” Das ist auch in der Trauung so ähnlich: Ob arm oder reich, Professor oder Tellerwäscher – alles sind nur aus einem Grund da: Sie möchten das Hochzeitspaar feiern. Das möchte ich auch, das ist unser gemeinsamer Nenner, dafür geben wir Vollgas.

Full-Service als Trauredner

Empfang der Gäste, Warm-up, festlicher Einzug der Braut. Das sind nur drei Punkte, die ich für meine Hochzeitspaare als Trauredner organisiere. Und das bevor ich überhaupt das erste offizielle Wort gesagt habe, bevor es richtig losgeht mit einem Feuerwerk aus Worten, Emotionen und Humor. Aber es ist mir wichtig, dass sich Braut und Bräutigam sowie alle Hochzeitsgäste wohlfühlen und jede Sekunde der Zeremonie genießen. Dass Trauzeugen, Fotografen, DJs, Musiker und Caterer von mir informiert und instruiert sind und alles am Schnürchen läuft. Das Rundum-Sorglos-Paket. Und das geht nach der Trauzeremonie gerne weiter mit lockerer Moderation und Organisation des Hochzeitsfestes, so dass wirklich alle Gäste feiern können.

(Fotos: Sirko Glätzer, Fotostudio Glätzer)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen:
Wunschredner Logo
Podcast

Wunschredner – Leben. Lieben. Lachen.

Begleitet mich auf die größte Abenteuerreise – das Leben. Mit Humor und Tiefsinn. Ich erzähle – manchmal auch mit Gästen – von großen Festen wie Hochzeit, Taufe und natürlich auch Abschied. Die Trauerfeier, letzte Fest eines Menschen auf Erden. Bei all diesen Lebensereignissen spreche ich als freier Redner – als Wunschredner.

Und alle dieser Feierlichkeiten haben eines gemeinsam: Es geht um Leben, Lieben, Lachen.

Ja, auch bei der Trauerfeier darf geschmunzelt werden. Und auch Episoden aus dem Familienleben bleiben nicht verborgen. Von der Erdbestattung eines Regenwurms bis zur Verwandlung von Wasser in Eis.

Ihr interessiert euch für eine Freie Trauung? Mitfühlend Authentisch Charismatisch Zur Freien Trauung
01 72 81 21 680 +49 (0)34298 183217 info@wunschrede.de Instagram Profil Facebook Profil