Ihr Browser ist veraltet
Um sicher im Internet zu surfen und moderne Websites richtig darzustellen, empfehlen wir Ihnen ein Update.
Hier auf Updates prüfen
Hero Image
8. Juni 2023

Freie Trauung deutschlandweit

Momentan ist die Hochzeit der Freien Trauungen. Daher ist es im Blog auch etwas stiller, denn mein volles Augenmerk gilt meinen Hochzeitspaaren.
Freie Trauung deutschlandweit

Trauung, Trauredner, Werbelinsee, Berlin, Brandenburg, Wunschrede, Tobias Höhn, Leipzig, Hochzeit, Boot, Meer, SchiffFreie Trauungen deutschlandweit – dafür bin ich als Freier Redner im Einsatz. Manchmal lege ich in einer Woche so viele Kilometer zurück, dass es locker von Ost nach West (650 km) oder gar von Nord nach Süd (900 km) reicht. In Leipzig und Umgebung bin ich zum Ausgleich dafür mit dem Rad unterwegs, wenn es zu Traugesprächen (oder Trauergesprächen zur Vorbereitung einer Lebensfeier) geht.

Freie Trauung in Berlin und Brandenburg

Diese Leichtigkeit, diese Lockerheit, diese Details, diese starken Worte – all das habe ich heute wieder nach der Freien Trauung gehört. Und es erfüllt mich mit Dankbarkeit und Demut. Aber was so locker daherkommt, hat zwei entscheidende Komponenten. Erstens steckt hinter jeder Trauung viel Vorbereitung, Gespräche, Mails, Telefonate – und manchmal bis wenige Minuten vor dem Einzug der Braut. Und zweitens geschieht vieles live. Die akribische Vorbereitung erlaubt mir, mich auf der „Bühne“ auszutoben, zu performen, zu erzählen, zu reden – ohne mich steif an ein Manuskript halten zu müssen. Ich kann spontan reagieren, 45 Minuten agieren und mit dem Hochzeitspaar und Gästen interagieren.

Heute übrigens in einer famosen Location am Werbelinsee. Und ich habe tolle Dienstleister-Kolleg:innen getroffen, freue mich jetzt schon auf die Fotos und weitere Projekte mit euch. Denn auch das zeichnet eine gelungene Hochzeit aus: das Zusammenspiel aller Gewerke vor und hinter den Kulissen. Damit ihr als Hochzeitspaar das tun könnt, was ihr sollt: genießen.

Eure Freie Trauung mit Familien und Freunden in idyllischer Kulisse in Berlin und Brandenburg. Gekrönt mit einer Traurede, die berührt und euch feiert.
Diesen Beitrag teilen:
Wunschredner Logo
Podcast

Wunschredner – Leben. Lieben. Lachen.

Begleitet mich auf die größte Abenteuerreise – das Leben. Mit Humor und Tiefsinn. Ich erzähle – manchmal auch mit Gästen – von großen Festen wie Hochzeit, Taufe und natürlich auch Abschied. Die Trauerfeier, letzte Fest eines Menschen auf Erden. Bei all diesen Lebensereignissen spreche ich als freier Redner – als Wunschredner.

Und alle dieser Feierlichkeiten haben eines gemeinsam: Es geht um Leben, Lieben, Lachen.

Ja, auch bei der Trauerfeier darf geschmunzelt werden. Und auch Episoden aus dem Familienleben bleiben nicht verborgen. Von der Erdbestattung eines Regenwurms bis zur Verwandlung von Wasser in Eis.

01 72 81 21 680 +49 (0)34298 183217 info@wunschrede.de Instagram Profil Facebook Profil