Ihr Browser ist veraltet
Um sicher im Internet zu surfen und moderne Websites richtig darzustellen, empfehlen wir Ihnen ein Update.
Hier auf Updates prüfen
Hero Image
1. November 2022

Heiraten 2024 – Termin Freie Trauung sichern

Wie lange vorher muss ich eine Hochzeit planen? Klare Antwort: unterschiedlich. Manche schaffen es in zwei Wochen, andere brauchen zwei Jahre. Doch muss ich wirklich schon jetzt meine Hochzeit für 2024 organisieren?
Heiraten 2024 – Termin Freie Trauung sichern

Echte Liebe + akribische Planung = Perfekte Hochzeit. Klingt ganz einfach. Ist der Antrag gemacht, die Gästeliste halbwegs in Form, wird die Hochzeitslocation klargemacht, und dann kann die Hochzeitsparty steigen. Zumindest in der Theorie. Denn oft heißt es bei den ersten Anfragen: ausgebucht! Wer 2024 seine Traumhochzeit plant, sollte daher bereits jetzt mit der Hochzeitsplanung starten.

Hochzeit 2024 – Die Planung beginnt jetzt

Längere Lieferzeiten und Rohstoffknappheit kennen wir aus vielen Branchen. Bei der Hochzeit ist es ähnlich, auch wenn es weniger mit der aktuellen globalen Lage zu tun hat. Vielmehr entscheiden sich immer mehr Hochzeitspaare für eine Freie Trauung und ein ganz besonderes Hochzeitsfest. Ob Schloss oder Eventlocation, im Garten oder am Strand – ein unvergesslicher Tag  voller Emotionen soll es werden. Damit es ein Tag ganz nach eurer Vorstellung wird, braucht es einige Gewerke vor und hinter den Kulissen: Location, Freier Redner, Live-Musik, DJ, Kinderanimation, Fotograf und Fotobox, Limousine oder Kutsche und und und.

Dabei geht es nicht um irgendwen, sondern eure Wunschdienstleister. Menschen, denen ihr auf Grund ihres Könnens, euer Vertrauen schenkt für einen ganz besonderen Moment eures Lebens.

Und daher gilt es: Fragt rechtzeitig an. Je eher, desto besser. Setzt Prioritäten: Was ist euch besonders wichtig? Die Band, die Location, der Freie Redner?

Angebote einholen – Verträge schließen

Dieser Tage war ich auf der Hochzeitsmesse im Schlosshotel Schkopau und habe viele bezaubernde Brautpaare kennengelernt. Die meisten von ihnen wollen 2024 heiraten, manche sogar erst 2025. Leute, das ist in drei Jahren! Was sich zunächst absurd für mich anhörte, hat sich im Gespräch mit Locations und anderen Kollegen bestätigt. Hochzeitspaare möchten gerade in unsicheren Zeiten wie diesen eines: Planungssicherheit. Und wer früh plant, sichert sich die besten Dienstleister. Auch ich habe mittlerweile mehrere Anfragen für 2024 und eine für 2025 erhalten.

Entwarnung: Lasst euch nicht verrückt machen

Um es auf den Punkt zu bringen: Eine zeitige Hochzeitsplanung (und solide Kalkulation) schadet nicht. Aber wenn ihr ein bisschen flexibel seid, ist auch mit weniger zeitlichem Vorlauf immer noch etwas möglich. Das heißt: Wenn es nicht unbedingt ein Samstag sein muss, nicht unbedingt um 14 Uhr, dann steigt die Chance, dass der Terminkalender eurer Dienstleister und euer Hochzeitsfest mit großer Wahrscheinlichkeit matchen. Eine meiner schönsten Trauungen dieses Jahr war beispielsweise 19 Uhr: Die Gäste – manche kannten sich vorher gar nicht – waren mittlerweile eine eingeschworene Gemeinschaft, die Stimmung war top – und die Freie Trauung der emotionale Höhepunkt und Auftakt der Party. Bei frischgebackenen Eltern ist es dagegen häufig die Zeit vor dem Mittagsschlaf: Freie Trauung mit kleinen Kindern, Sektempfang, Kinder zum Mittagsschlaf – und dann in Ruhe Fotos machen, gemeinsame Zeit genießen und dann mit ausgeschlafenen Kindern weiterfeiern.

Der Profi-Tipp für das perfekte Hochzeitsfest: rechtzeitig planen!
Diesen Beitrag teilen:
Wunschredner Logo
Podcast

Wunschredner – Leben. Lieben. Lachen.

Begleitet mich auf die größte Abenteuerreise – das Leben. Mit Humor und Tiefsinn. Ich erzähle – manchmal auch mit Gästen – von großen Festen wie Hochzeit, Taufe und natürlich auch Abschied. Die Trauerfeier, letzte Fest eines Menschen auf Erden. Bei all diesen Lebensereignissen spreche ich als freier Redner – als Wunschredner.

Und alle dieser Feierlichkeiten haben eines gemeinsam: Es geht um Leben, Lieben, Lachen.

Ja, auch bei der Trauerfeier darf geschmunzelt werden. Und auch Episoden aus dem Familienleben bleiben nicht verborgen. Von der Erdbestattung eines Regenwurms bis zur Verwandlung von Wasser in Eis.

Ihr interessiert euch für eine Freie Trauung? Mitfühlend Authentisch Charismatisch Zur Freien Trauung
01 72 81 21 680 +49 (0)34298 183217 info@wunschrede.de Instagram Profil Facebook Profil