Ihr Browser ist veraltet
Um sicher im Internet zu surfen und moderne Websites richtig darzustellen, empfehlen wir Ihnen ein Update.
Hier auf Updates prüfen
Hero Image
13. Juli 2022

Heiraten in Thüringen – Freie Trauung in Jena

Jena ist ein wunderbarer Ort für eine Freie Trauung. Das Saaletal bietet eine herrliche Kulisse, die Stadt ist geschichtsträchtig und hat viele romantische wie mondäne Winkel für das perfekte Ja-Wort.
Heiraten in Thüringen – Freie Trauung in Jena

So schön kann Heiraten in Jena sein: Die Stadt an der Saale ist der Geheimtipp für Brautpaare. Romantik pur, studentischer Charme und mondäner Chic – die zweitgrößte Stadt Thüringens bietet viele Möglichkeiten für eine freie Trauung.

Traumhochzeit über den Dächern Jenas

Kurze Wege, tolle Locations und hoher Freizeitwert: das ist die Hochzeitsstadt Jena. Als Trauredner bin ich immer wieder gerne und häufig in Jena. Zuletzt vor einigen Wochen, als ich Isabel und Max feiern durfte. Gemeinsam mit ihren Gästen und richtig guter Musik von Goldkaz haben wir den schönsten Balkon Jenas zum Brodeln gebracht. Im Landgrafen durfte ich die beiden als Redner vor Familien und Freunden trauen. Die Bilder sprechen für sich: Wir hatten Spaß! Dafür sorgte auch eine Rede, die die beiden und das Publikum gefesselt hat – abseits des Mainstreams. Eine Trauzeremonie, in der geschmunzelt und gelacht werden darf. Eine Traurede mit einer Botschaft, die die beiden und ihre Kinder als weltbestes Team begreift. Ein emotionales Ja-Wort und ein Trauritual, das alle Gäste integriert und ihnen über den Moment hinaus Erinnerung schafft. So geht Heiraten in Thüringen.

 

 

Perfekte Location für die Winterhochzeit

Ob im Frühling oder Sommer, ob im Herbst oder Winter: Jena bietet für jede Jahreszeit die richtige Hochzeitslocation mit Stil und Charme. Und gratis dazu gibt es die perfekte Fotokulisse. Blick auf den JenTower – das heimliche Wahrzeichen der Stadt – inklusive.  Eine davon ist das Normannenhaus im Zentrum. Auch hier durfte ich schon eine Freie Trauung abhalten. Die großen Fenster holen das Panorama in den Saal, und das Haus bietet genug Platz zum Feiern und Tanzen in stilvollem Ambiente.

Heiraten in Thüringen – Schloss Ettersburg

Übrigens: Ich bin als Trauredner in Sachsen genauso unterwegs wie in Thüringen und anderen Bundesländern – und überall gibt es einen großes Netzwerk an Dienstleistern und Partnern. Davon profitieren auch meine Brautpaare. Eine feine Adresse in der Nähe von Weimar ist Schloss Ettersburg. Auch hier lässt sich drinnen wie draußen vorzüglich heiraten und eine freie Trauung nach euren Wünschen umsetzen. Und es gibt noch so viel mehr Locations für den perfekten Tag rund um das Ja-Wort.

 

 

Diesen Beitrag teilen:
Wunschredner Logo
Podcast

Wunschredner – Leben. Lieben. Lachen.

Begleitet mich auf die größte Abenteuerreise – das Leben. Mit Humor und Tiefsinn. Ich erzähle – manchmal auch mit Gästen – von großen Festen wie Hochzeit, Taufe und natürlich auch Abschied. Die Trauerfeier, letzte Fest eines Menschen auf Erden. Bei all diesen Lebensereignissen spreche ich als freier Redner – als Wunschredner.

Und alle dieser Feierlichkeiten haben eines gemeinsam: Es geht um Leben, Lieben, Lachen.

Ja, auch bei der Trauerfeier darf geschmunzelt werden. Und auch Episoden aus dem Familienleben bleiben nicht verborgen. Von der Erdbestattung eines Regenwurms bis zur Verwandlung von Wasser in Eis.

Sie suchen einen Redner für Ihre Trauung? Persönlich Charmant mit Witz und Stil zur freien Trauung
01 72 81 21 680 +49 (0)34298 183217 info@wunschrede.de Instagram Profil Facebook Profil