Ihr Browser ist veraltet
Um sicher im Internet zu surfen und moderne Websites richtig darzustellen, empfehlen wir Ihnen ein Update.
Hier auf Updates prüfen
Hero Image
11. Dezember 2022

Winterhochzeit und Feedback

Freie Trauungen im Winter? Eher selten. Dabei gibt es genau jetzt die Chance auf Top-Dienstleister und beste Locations. Aber psst, eine Winter-Hochzeit ist und bleibt ein absoluter Geheimtipp. Und jeder Dienstleister freut sich und gibt gefühlt noch mehr als die üblichen 100 Prozent.
Winterhochzeit und Feedback

Winter ist die Jahreszeit für romantische Trauungen und tolles Feedback meiner Hochzeitspaare. Winterhochzeiten sind oft noch ein Geheimtipp. Daher haben wir Trauredner  Zeit für Weiterbildung, Sammeln von Ideen, Vorbereitung für die Hochzeiten 2023 und die Lektüre der ein oder anderen Dankeskarten, die jetzt vermehrt eintrudeln.

Bewertungen sind wichtig und streicheln die Seele

Wie schön ist es, in Erinnerungen zu schwelgen an die zurückliegende Hochzeitssaison 2022. Und wenn dann so charmante Post eintrudelt wie von Marlen und Karsten, dann weiß ich: Full House.

Mit deiner lockeren, witzigen und dennoch emotionalen Art hast du unsere freie Trauung zu einem unvergesslichen Teil unseres gemeinsamen Weges gemacht. Wir sind immer noch beeindruckt, wie du uns in relativ kurzer zeit kennengelernt, eingefangen und wiedergegeben hast. Auch unsere langjährigen Freunde fanden den Vergleich sooo passend. Wir danken dir von Herzen dafür!”

Welcher Vergleich, fragt ihr jetzt? Nur so viel: Wenn ich über (und mit) euch spreche, dann erwartet euch keine chronologische Nacherzählung. Ja, eure Liebes- und Lebensgeschichte ist wichtig, aber stellt euch vor, eure besten Freunde sitzen da und sagen: “Ah, jetzt kommt gleich…” oder “Wie oft habe ich das schon gehört…”.

Mein Auftrag ist eure Liebe – ob Winterhochzeit oder Sommertrauung

Feedback, Braut, Bräutigam, Danksagung, Winterhochzeit, Bewertung, Trauredner, Ja-Wort, Heiraten in Sachsen, Schiffsmühle, Grimma, Wunschredner, Trauredner LeipzigIch möchte nicht nacherzählen, sondern ihr seid die Protagonisten in meiner Rede. Ich beschreibe und charakterisiere euch – euer Sein, eure Liebe, eure Gefühle, eure Marotten und all das, was euch einzigartig macht. Wie mir das gelingt – findet es selbst heraus. Aber ich verspreche euch: Ihr werdet euch 100% wiedererkennen. Und meine Rede wird ein kurzweiliges, humorvolles und würdevolles Mosaiksteinchen eures großen Tages. Und es wird eine gelungene Überraschung für euch und eure Gäste.

So auch bei Marlen und Karsten. Ich habe es geschafft, die beiden und ihre Lovestory einzufangen und einzubinden in eine Geschichte, einen Vergleich, der die beiden charakterisiert. Ich habe Witz und Emotion versprüht und den Grundstein für ein ausgelassenes Hochzeitsfest gelegt.

Ohne Sinnsprüche und alberne Klischees, ohne übertriebene Traurituale und Klim-Bim, einfach durch Worte die beiden geehrt und wertgeschätzt, so dass alle Gäste sich gefreut haben, dabei zu sein. Leute, was gibt es Schöneres! Was für ein Hammer-Feedback. Danke für diese tolle Bewertung!

Der Weg zum richtigen Trauredner

Und auch ich habe mich geehrt gefühlt, dass ihr beide mich ausgesucht habt, euer Trauredner zu sein. Gewusst haben wir alle es schon bei unserem ersten Kennenlernen. Ich liebe diesen Moment, wenn nach den ersten zwei, drei Sätzen das Eis bricht, wir lachen, ins Erzählen kommen und dann aus dem Nichts diese Vertrautheit entsteht. Und dann plötzlich eine von euch sagt: „Wie geht es jetzt weiter?“

Für alle, die sich diese Frage auch stellen, drei Schritte vom Antrag bis zum Ja-Wort:

  1. Freie Trauung, Sachsen, Leipzig, Grimma, Winterhochzeit, Bewertung, Traurede, Hochzeitsrede, Wunschredner, Freier Redner, Hochzeitsredner, Zeremonie, Braut, Bräutigam, Hochzeitsideen, Wunschredner, Dr. Tobias D. HöhnMeldet euch gerne über das Kontaktformular oder per E-Mail und schickt mir Datum und Location. Schreibt gerne ein paar Sätze über euch. Dann vereinbaren wir ganz schnell einen Termin für ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch. Darin erzählt ihr mir von euren Wünschen (Winterhochzeit im Schnee, Landhochzeit in der Scheune, auf dem Schloss, in den Weinbergen, Themenhochzeit…), werdet all eure Fragen los und ihr lernt mich kennen. Ich gebe euch dabei auch schon viele Tipps.
  2. Fünf Tage reserviere ich euch nach dem Kennenlerngespräch euren Wunschtermin. So könnt ihr in Ruhe überlegen, ggf. noch einmal nachfragen und dann den Vertrag unterschreiben. Ist der Vertrag unterschrieben, steht der Termin felsenfest in meinem Kalender und ich stehe an eurer Seite.
  3. Unser nächstes Treffen ist das große Traugespräch. Hier nehmen wir uns soviel Zeit, wie wir brauchen, um eure freie Trauung zu konretisieren. Ablauf und Inhalte zum Warmwerden. Und dann reden wir über euch. Das alles in entspannter Atmosphäre bei guten Getränken und leckerem Essen. Eine kleine Auszeit vom Alltag für euch.
  4. Nach dem Traugespräch geht es für mich zurück an den Schreibtisch. Hier entsteht die Basis für eure Rede. Brainstorming, Konzeption, Tüfteln, Feilen, vielleicht noch mal Rücksprache und Nachfragen und dann eine kurze finale Abstimmung per Mail oder Telefon.
  5. Jetzt dürft ihr genießen – der Tag eurer Trauung. Ich bin rechtzeitig vor Ort, baue auf, mache einen Soundcheck, erwarte euch und eure Gäste und bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt. Jetzt gebe ich alles – und freue mich auf euch und viele strahlende Gesichter, ob bei einer Winterhochzeit im tiefen Schnee, einer Trauung an einem lauen Sommerabend oder etwas dazwischen.
  6. Der Bonus-Schritt: Euer Feedback, eure Bewertung, vielleicht ein paar Fotos. Das hilft mir und anderen Hochzeitspaaren.
Diesen Beitrag teilen:
Wunschredner Logo
Podcast

Wunschredner – Leben. Lieben. Lachen.

Begleitet mich auf die größte Abenteuerreise – das Leben. Mit Humor und Tiefsinn. Ich erzähle – manchmal auch mit Gästen – von großen Festen wie Hochzeit, Taufe und natürlich auch Abschied. Die Trauerfeier, letzte Fest eines Menschen auf Erden. Bei all diesen Lebensereignissen spreche ich als freier Redner – als Wunschredner.

Und alle dieser Feierlichkeiten haben eines gemeinsam: Es geht um Leben, Lieben, Lachen.

Ja, auch bei der Trauerfeier darf geschmunzelt werden. Und auch Episoden aus dem Familienleben bleiben nicht verborgen. Von der Erdbestattung eines Regenwurms bis zur Verwandlung von Wasser in Eis.

Ihr interessiert euch für eine Freie Trauung? Mitfühlend Authentisch Charismatisch Zur Freien Trauung
01 72 81 21 680 +49 (0)34298 183217 info@wunschrede.de Instagram Profil Facebook Profil