Ihr Browser ist veraltet
Um sicher im Internet zu surfen und moderne Websites richtig darzustellen, empfehlen wir Ihnen ein Update.
Hier auf Updates prüfen
Hero Image
18. Mai 2022

Freie Trauung – Humor und Tiefsinn

Freie Trauung mit Humor und Tiefsinn. Unter diesem Credo starte ich in die neue Hochzeitssaison.
Freie Trauung – Humor und Tiefsinn

Start klingt gut, aber eigentlich herrscht hier das ganze Jahr über Hochzeitsfeeling. Kennenlerngespräche und Traugespräche, frisch Verlobte auf dem Weg zur Traumhochzeit, neue Dienstleister in meinem Netzwerk, Besichtigung toller Locations, Austausch mit Kolleg:innen. Aber auch Paare, die kurz vor der  Silberhochzeit oder Goldenen Hochzeit stehen. Nicht zu vergessen Brautväter und Bräutigamsmütter (oder umgekehrt), die Unterstützung bei ihrer Festrede suchen und das in professionelle Hände legen. Kurzum: Full Service für den perfekten Tag.

Trauredner in Dresden – ein Heimspiel

Soll ich euch ein Geheimnis verraten? Ich bin vor jeder Trauung aufgeregt. Echt. Und das ist gut so, denn nur so bin ich unter Strom. Sobald ich mir nach dem Soundcheck das Jacket anziehe und zum Mikro greife, die Gäste im Warm-up auf die Freie Trauung eingroove,  gebe ich 100% Entertainment. Denn mir ist bewusst: In den kommenden 45 Minuten lege ich die Grundlage für die Hochzeitsfeier. Daher gilt: Meine Mission seid ihr. Dafür gebe ich Vollgas und hole die Gäste ab, stimme sie ein, lasse sie mitfiebern und miterleben, was euch als Paar so einzigartig macht. Der Auftakt in die Hochzeitssaison fiel Anfang Mai in der Nähe von Dresden. Mit dem Rittergut Limbach in Wilsdruff durfte ich wieder eine neue Location kennenlernen, die mich mit Atmosphäre und Service sofort begeistert hat.

"Der Mann ist einfach großartig" – so lautet das erste Feedback wenige Stunden nach der ersten Trauung des Jahres. Die erste Hochzeit der Saison ist immer etwas Besonderes. Und ich kann sagen: Wir haben es gemeinsam gerockt – Brautpaar, Gäste und Trauredner. Ein zauberhaftes Paar, strahlender Sonnenschein im Rittergut Limbach (1a Location) in der Nähe von Dresden, ein schattiges Plätzchen für die Trauzeremonie und eine liebevolle Dekoration. Die nur noch getoppt wurde durch herzliche Gäste. Ich bin immer noch hin und weg und freue mich auf die nächsten Hochzeiten des Jahres. Dieses Jahr bin ich unter anderem in Leipzig (meine Homebase als Trauredner), aber auch in Jena, Chemnitz, Dresden, Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und vielen weiteren Orten. Und auf jede einzelne Hochzeit, auf jedes einzelne Hochzeitspaar freue ich mich wahnsinnig. Denn in diesen 45 Minuten der Zeremonie wird das erlebbar, was wir lange vorbereitet haben. Wenn ich euch mit meinen Worten berühre, zum Lachen bringe, ich die ein oder andere Träne sehe und wir uns dann in den Armen liegen, dann weiß ich, warum ich diesen Job so liebe. Wegen euch!

Gute Unterhaltung und emotionale Töne

Die ersten Hochzeiten dieser Saison waren ein fulminanter Auftakt, und jede für sich einzigartig. Ein Wort, das häufig im Hochzeits-Kontext verwendet wird, aber es stimmt wirklich. Alle Brautpaare haben sich so gefreut auf diesen Tag und ihre freie Trauung, mit viel Liebe zum Detail ihr Hochzeitsfest rund um das Ja-Wort gestaltet (und auch die Männer wurden integriert) und waren einfach happy Familien und Freunde in die Arme zu schließen.

Und auch die ersten Feedbacks sind schon eingetrudelt – manchmal sogar schon wenige Stunden nach der Trauung. Was für eine Wertschätzung! Ich danke euch von Herzen! Die Mischung aus Humor und Tiefsinn ist das, was eine freie Trauung nach meinem Gusto so besonders macht.

Hochzeitsrede, Lob, Kundenstimme, Feedback Trauung, Wunschrede, Wunschredner, Trauredner, Heiraten in Dresden, Redner Hochzeit Dresden, Trauredner Leipzig, Dr. Tobias D. Höhn

Bereit für euer Ja-Wort in Leipzig, Sachsen, Deutschland und darüber hinaus

Dieses Jahr bin ich unter anderem in Leipzig (meine Homebase als Trauredner), aber auch in Jena, Chemnitz, Dresden, Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und vielen weiteren Orten. Und auf jede einzelne Hochzeit, auf jedes einzelne Hochzeitspaar freue ich mich wahnsinnig. Denn in diesen 45 Minuten der Zeremonie wird das erlebbar, was wir lange vorbereitet haben. Wenn ich euch mit meinen Worten berühre, mit feinem Humor zum Lachen bringe, ich die ein oder andere Träne sehe, eine launige Botschaft voller Tiefsinn euch in der freien Trauung mitgebe  und wir uns dann in den Armen liegen, dann weiß ich, warum ich diesen Job so liebe. Wegen euch!

Diesen Beitrag teilen:
Wunschredner Logo
Podcast

Wunschredner – Leben. Lieben. Lachen.

Begleitet mich auf die größte Abenteuerreise – das Leben. Mit Humor und Tiefsinn. Ich erzähle – manchmal auch mit Gästen – von großen Festen wie Hochzeit, Taufe und natürlich auch Abschied. Die Trauerfeier, letzte Fest eines Menschen auf Erden. Bei all diesen Lebensereignissen spreche ich als freier Redner – als Wunschredner.

Und alle dieser Feierlichkeiten haben eines gemeinsam: Es geht um Leben, Lieben, Lachen.

Ja, auch bei der Trauerfeier darf geschmunzelt werden. Und auch Episoden aus dem Familienleben bleiben nicht verborgen. Von der Erdbestattung eines Regenwurms bis zur Verwandlung von Wasser in Eis.

Ihr interessiert euch für eine Freie Trauung? Mitfühlend Authentisch Charismatisch Zur Freien Trauung
01 72 81 21 680 +49 (0)34298 183217 info@wunschrede.de Instagram Profil Facebook Profil