Ihr Browser ist veraltet
Um sicher im Internet zu surfen und moderne Websites richtig darzustellen, empfehlen wir Ihnen ein Update.
Hier auf Updates prüfen
Hero Image
10. Januar 2023

Freie Trauung – entspannt, witzig, ehrlich

Dieser Schnappschuss aus einer Freien Trauung verrät vieles über mich als Freier Redner und die Freie Trauung.
Freie Trauung – entspannt, witzig, ehrlich

Wer ist der beste Trauredner? Ganz einfach: der, der zum Brautpaar passt. Die Chemie muss stimmen, der Funke überspringen. Denn immerhin schenkt ihr als Brautpaar eurem Hochzeitsredner jede Menge Vertrauen.

Wie ist eine Freie Trauung mit mir als Redner?

Entspannt, witzig, ehrlich.

Freie Trauung Leipzig, Trauredner, Traurede, Heiraten 2023, Wunschredner, Redner finden, Dr. Tobias D. Höhn, Hochzeit planen

Entspannt, weil ich plane eure Freie Trauung nach euren Wünschen, bin perfekt vorbereitet und nehme euch die Aufregung. Nicht verraten, bitte: Ich bin aufgeregt, weil es um etwas Großes geht, aber ich lasse es mir nicht anmerken. Gebt mir ein Mikro, und ich gebe 100%.

Witzig, weil ich es verstehe, euch und eure Gäste zu unterhalten. Keine Sekunde Langeweile! Ich zaubere mit der Magie der Worte ein einzigartiges Erlebnis ohne Bürokratie – euer Ja-Wort. Und dabei geht es nicht steif zu, sondern es darf auch gelacht werden. Freudentränen inklusive.

Ehrlich, weil jedes Wort, das ich sage, für euch bestimmt ist. Weil ich euch in der Vorbereitung gut kennengelernt habe und einen bleibenden Moment schaffe. Ich halte nichts von Gefühlen aus der Retorte, von einstudierten Gags. Ich spreche frei, für euch und mit euch.

Und vor und nach der Trauung bleibt genug Zeit für eine muntere Plauderei, einen Drink, eine Pfeife und gerne auch ein Selfie aus der Fotobox. Aber Ich verschwinde auch wieder und lasse mir anschließend dann berichten von eurer rauschenden Partynacht.

Heiraten in Leipzig oder an der Ostsee?

  1. “Kommst du von Leipzig aus auch an die Ostsee?”
  2. “Bei uns ist alles ziemlich kompliziert…”
  3. “Jetzt hat er mich endlich gefragt. Und endlich kann ich dich fragen.”

Drei Zitate aus drei Anfragen von dieser Woche. Und alle zeigen für mich eines: Ihr müsst euch für nichts entschuldigen. Als Zertifizierter Freier Redner bin ich an eurer Seite, erfülle von Herzen gerne eure Wünsche – unterstütze euch und lege eine Rede hin, die eure Feier zum Fest macht. Und, um auf die obigen Fragen bzw. Aussagen zu antworten.

  1. Ja, ich komme auch an die Ostsee. Vom tiefsten Bayern bis nach Polen habe ich schon getraut. Als Freier Redner in Leipzig, Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt bin ich meist unterwegs. Aber immer wieder verschlägt es mich auch nach Berlin, ins Erzgebirge, den Thüringer Wald, den Harz oder dorthin, wo ihr es möchtet. Bei Strand oder Bergen kann ich meist nicht nein sagen.
  2. Wo ist schon alles einfach? Und einfach kann jeder. Herausforderungen sind meine Spezialdisziplin. Gerade dann, wenn es komplexe Familienkonstellationen gibt, wenn es gilt, zwischen den Zeilen zu lesen oder zu reden.
  3. Wow! Bei Komplimenten werde ich schnell verlegen, aber das hat mich geflasht. Da verfolgt jemand meine Arbeit genau und weiß, dass mir jede Hochzeit – übrigens genauso wie jede Trauerfeier oder jedes Kinderwillkommensfest – am Herzen liegt.

 

Diesen Beitrag teilen:
Wunschredner Logo
Podcast

Wunschredner – Leben. Lieben. Lachen.

Begleitet mich auf die größte Abenteuerreise – das Leben. Mit Humor und Tiefsinn. Ich erzähle – manchmal auch mit Gästen – von großen Festen wie Hochzeit, Taufe und natürlich auch Abschied. Die Trauerfeier, letzte Fest eines Menschen auf Erden. Bei all diesen Lebensereignissen spreche ich als freier Redner – als Wunschredner.

Und alle dieser Feierlichkeiten haben eines gemeinsam: Es geht um Leben, Lieben, Lachen.

Ja, auch bei der Trauerfeier darf geschmunzelt werden. Und auch Episoden aus dem Familienleben bleiben nicht verborgen. Von der Erdbestattung eines Regenwurms bis zur Verwandlung von Wasser in Eis.

Ihr interessiert euch für eine Freie Trauung? Mitfühlend Authentisch Charismatisch Zur Freien Trauung
01 72 81 21 680 +49 (0)34298 183217 info@wunschrede.de Instagram Profil Facebook Profil